Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille abends genommen, am nächsten morgen petting - schwanger

Pille abends genommen, am nächsten morgen petting - schwanger

22. Februar 2013 um 12:55

Ich habe ein Problem:
Ich hatte abends zuvor sehr spät gegen 23:00h oder sogar noch später (weiss es nicht mehr ),
die Pille eingenommen.
Am nächsten Morgen bzw. Mittag gegen 11:00 oder 12:00 Uhr, hatte ich mit meinem Freund Petting. Er rieb es sehr nah bei meiner Scheide und wir hatten beide nichts an.
Als er gekommen ist, kam dabei ziemlich viel auf meine Scheide und später, als ich es abgewischt hab, habe ich es glaub noch mehr in die Scheide geschmiert

Meine eigentliche Frage jetzt; bin ich jetzt schwanger bzw besteht ein Risiko dazu???
Ich habe schon rechechiert und sehr oft gelesen, dass es sehr gefährlich sein kann, wenn das Sperma in die Nähe oder auf die Scheide kommt.
Und ich weiss nicht, ob die Pille am Abend zuvor noch gewirkt hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

22. Februar 2013 um 13:09

Pillenschutz
Hallo Coconut265,
wenn man die Pille regelmäßig nimmt, sprich 21 Tage, hat man während der gesamten Zeit einen Pillenschutz auch in der Pillenpause.
Bei manchen Pillen hat man sogar Zeit sie 12 Stunden noch nachzunehmen wenn man sie nicht zur gewohnten Zeit eingenommen hat.
Ich denke, du brauchst dir keine Gedanken machen aber sicher ist es mit deinem Frauenarzt Rücksprache zu halten!

Alles Liebe für Dich!
Lillilotta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2013 um 14:53


Hey, nur mal um das klarzustellen: Ich weiss wie man verhütet und habe mich auch schon vor langer Zeit gut informiert...Ich war in dieser Situation einfach fahrlässig und leichtsinnig und war mir mit der Wirkzeit der Pille nicht mehr sicher und wollte bloss sichergehen.
Also wenn du schon nix hilfreiches postest, behalts lieber für dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2013 um 14:59

@glyzinie
Da ich jemand bin, der die Pille gerne mal vergisst oder sie zu spät einnimmt, war ich einfach unsicher, weil ich die Pille normalerweise morgens einnehme, an dem Abend zuvor sie aber viel zu spät am Abend eingennommen habe, deshalb hatte ich Respekt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2013 um 18:55

@glyzinie
:/
Das war noch diese Woche Montags

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club