Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille ab welchem Alter?

Pille ab welchem Alter?

19. Dezember 2015 um 19:54

Liebe Mitleser.
Ich habe eine frage in bezug auf die Pille. Ab wann darf man die "frühestens" (welches Alter) einnehmen?

Leider hatte ich selber das pech, die Pille schon mit 10 Jahren zu bekommen. Eigentlich schon mit ende 9, nur war es damals der Ärztin zu heikel... ich hab Jedesmal unter der Periode gelitten- mein Körper schien sich regelrecht zu wehren, von unregelmässigkeit ganz zu schweigen. Nun hab ich den Salat.

Nach einer gefühlten Ewigkeit mit etwas über 30 hab ich die Mini pillen abgesetzt. Ok. Rhythmus hat sich normalisiert. Ich bin Transsexuell.

Nun frage ich mich in wie weit diese sehr frühe Einnahme der Pille mein Leben verändert hat und Auswirkungen auf die psychische Entwicklung hatte.

Danke für's Roman lesen...

Mehr lesen