Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille, ab wann sicher?

Pille, ab wann sicher?

27. Februar 2006 um 22:51

Hallo an euch,

ich habe mir die Pille zum ersten mal verschreiben lassen und bin am überlegen ab wann sie "sicher" ist.
Wenn man sie beim ersten Tag der Blutung nimmt, diese dann vorbei ist. Direkt danach?!
Oder lieber einen Monat warten oder zusätzlich mit Kondom verhüten?!
Manche sagen dies, andere was anderes.

Bin mir nicht so sicher.

Bitte um Antworten. Danke schön im voraus.

27. Februar 2006 um 23:02

Hi
die pille ist vom ersten tag der einnahme sicher (in der pause übrigens auch) Also kannste unbesorgt sein. Ich persönlich verhüte auch lieber dennoch zusätzlich mit kondom weil ich auch noch etwas unsicher bin, aber das bleibt dann jedem selbst überlassen

Gefällt mir

28. Februar 2006 um 14:42
In Antwort auf birne123

Hi
die pille ist vom ersten tag der einnahme sicher (in der pause übrigens auch) Also kannste unbesorgt sein. Ich persönlich verhüte auch lieber dennoch zusätzlich mit kondom weil ich auch noch etwas unsicher bin, aber das bleibt dann jedem selbst überlassen

Mh
also das heißt, wenn ich nun die Pille nehme und gerade ne pause habe und mit den tagen durchbin, kann ich wieder mit meinem freund schlafen? bin jez durch aber muss die nächste packung erst am donnerstag nehmen

LG, Nobody06

Gefällt mir

28. Februar 2006 um 14:56
In Antwort auf nobody06

Mh
also das heißt, wenn ich nun die Pille nehme und gerade ne pause habe und mit den tagen durchbin, kann ich wieder mit meinem freund schlafen? bin jez durch aber muss die nächste packung erst am donnerstag nehmen

LG, Nobody06

Hi nobody
das ist wirklich ganz einfach.

du bist am dem ersten einnahmetag sofort geschützt.

normalerweise ist es ja so, dass du die pille 3 wochen lang nimmst und dann 1 woche pause machst, in der du deine blutung bekommst. auch während dieser pause bist du geschützt.

also eigentlich ununterbrochener schutz - wenn du mit der einnahme nichts falsch machst.

lg
kuke

Gefällt mir

28. Februar 2006 um 15:11
In Antwort auf kuke81

Hi nobody
das ist wirklich ganz einfach.

du bist am dem ersten einnahmetag sofort geschützt.

normalerweise ist es ja so, dass du die pille 3 wochen lang nimmst und dann 1 woche pause machst, in der du deine blutung bekommst. auch während dieser pause bist du geschützt.

also eigentlich ununterbrochener schutz - wenn du mit der einnahme nichts falsch machst.

lg
kuke

Guut
hab die pille immer Pünktlich genommen. War halt nur interesse halber, weil ich mir nicht ganz sicher war

Dankeschön für die schnelle Hilfe.

Nobody06

Gefällt mir

9. Juli 2006 um 0:42
In Antwort auf nobody06

Guut
hab die pille immer Pünktlich genommen. War halt nur interesse halber, weil ich mir nicht ganz sicher war

Nobody06

Yasminelle
Hello! Hab da mal ne Frage^^
Also ich bin jetz schon bei der 2. Pillenpackung,habe sie nie vergessen,nie erbrechen müssen und auch nie Durchfall gehabt. Jetz hab ich aber 1,2 Mal die Pille um ca. 2h Verspätung genommen.Ist die wirklich sicher?(ich nehme yasminelle)

Hoffe auf Antworten =)

Gefällt mir

9. Juli 2006 um 10:49
In Antwort auf chipsy123

Yasminelle
Also ich bin jetz schon bei der 2. Pillenpackung,habe sie nie vergessen,nie erbrechen müssen und auch nie Durchfall gehabt. Jetz hab ich aber 1,2 Mal die Pille um ca. 2h Verspätung genommen.Ist die wirklich sicher?(ich nehme yasminelle)

Hoffe auf Antworten =)

Woher kommst du denn?
Denn die Yasminelle ist in DTL noch nicht zugelassen. ISt aber, soviel ich weiß, eine niedriger dosiertere Ausgabe der Yasmin. Zu deiner Frage, ja du hast ein ZEitfenster von 12 Stunden.

take care
Lena

Gefällt mir

9. Juli 2006 um 22:42
In Antwort auf lena506

Woher kommst du denn?
Denn die Yasminelle ist in DTL noch nicht zugelassen. ISt aber, soviel ich weiß, eine niedriger dosiertere Ausgabe der Yasmin. Zu deiner Frage, ja du hast ein ZEitfenster von 12 Stunden.

take care
Lena

Nicht von dtl
Von der Schweiz. Du machst mir ja Angst,wiso ist die in dtl noch nicht zugelasssen?

Gefällt mir

10. Juli 2006 um 10:53
In Antwort auf chipsy123

Nicht von dtl
Von der Schweiz. Du machst mir ja Angst,wiso ist die in dtl noch nicht zugelasssen?

Das kann ich dir nicht sagen,
ich wußte nur, dass sie in den Niederlanden schon zugelassen ist. Schweiz ist mir jetzt neu. Ich denke aber, dass das formale Gründe hat, warum es in Dtl. noch nicht zugelassen ist. Es heißt ja nicht umsonst "Deutschland und seine tausend Behörden". Da brauchst du für alles zig Genemigungen und das braucht ZEit. Also keine Sorge.

take care
Lena

Gefällt mir

18. Oktober 2007 um 18:28
In Antwort auf chipsy123

Yasminelle

Hoffe auf Antworten =)

Gleiche frage *g*
sowas hab ich mich auch schon gefragt, da im beipackzettel (heftchen ^^) der yasminelle ja steht

"wenn sie die einnahme einmalig um weniger als 12h überschritten haben, dann ist der empfängnisverhütende schutz noch gewährleistet."

also einmalig is extra unterstrichen..was passiert dann wenn mans öfter macht?

Gefällt mir

13. April 2017 um 21:57
In Antwort auf nobody06

Guut

Nobody06

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt und hab mir jetz die pille verschreiben lassen. Anfang Mai sollte ich meine Periode bekommen also Werder ich am 1.Tag die Pille zum ersten Mal nehmen. Ab wann hast du dann nicht mehr mit Kondom sondern nur noch mit der Pille verhütet😊. LIEBE GRÜßE 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Schwangerschaft trotz Pille ?
Von: wranosch
neu
13. April 2017 um 20:40
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen