Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille 4 Tage vor Pause vergessen... und jetzt?

Pille 4 Tage vor Pause vergessen... und jetzt?

6. Dezember 2006 um 10:05

Huhu,

also ich habe letzten Donnerstag vergessen meine Pille zu nehmen.
Ich benutze die Lamuna 20 und in der Packungsbeilage stand, dass man diese eine dann auslassen und die restlichen wie gewohnt einnehmen soll, damit es zu keiner vorzeitigen Regelblutung kommt.
Jetzt habe ich am Montag abend meine letzte Pille aus dieser Packung genommen und befinde mich in meiner 7-tägigen Pause.
Doch ich bin mir nicht sicher, ob der Schutz dann wieder gewährleistet ist, oder ob ich die nächste Packung hätte einfach an die Alte hätte dran hängen sollen.
Ist der Schutz jetzt noch gewährleistet, oder nicht?
Weil mag demnächst noch kein Babylein haben
Liebste Grüße

6. Dezember 2006 um 10:26

Hallo
Der Schutz wäre gewährleistet gewesen, wenn Du nach der vergessenen Pille gleich Deine 7-tägige Pause gemacht hättest oder wenn Du gleich nach der letzten Pille, die Du Montag Abend genommen hast mit der nächsten Packung angefangen hättest.
Da Du beides nicht gemacht hast, musst Du jetzt zusätzlich verhüten.
Zur Sicherheit würde ich auch noch die erste Einnahmewoche nach der Pause zusätzlich verhüten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2006 um 10:52
In Antwort auf erma_12045099

Hallo
Der Schutz wäre gewährleistet gewesen, wenn Du nach der vergessenen Pille gleich Deine 7-tägige Pause gemacht hättest oder wenn Du gleich nach der letzten Pille, die Du Montag Abend genommen hast mit der nächsten Packung angefangen hättest.
Da Du beides nicht gemacht hast, musst Du jetzt zusätzlich verhüten.
Zur Sicherheit würde ich auch noch die erste Einnahmewoche nach der Pause zusätzlich verhüten.

Dankeschön!
ahhh... super, als verhüte ich jetzt und halt vorsichtshalber die nächste woche noch zusätzlich und dann is alles wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club