Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille 3mal vergessen. Spontaneisprung--->Hilfe

Letzte Nachricht: 26. Mai 2010 um 17:39
S
sabeen_12737830
25.05.10 um 23:39

hallo ihr lieben,
mir ist was richtig blödes passiert. war mit meinem freund in italien, und hatten am So 16. Mai Sex. Dies war mein 6ter Pillentag. Danach wollte ich meine Pille nehmen, und merkte, dass ich sie zuhause vergessen hatte. Konnte dann die nächsten 3 Tage auch keine nehmen. Dann wieder zuhause, hab ich normal mit meiner Einnahme weitergemacht, um Blutungen zu vermeiden. Ne andere Sache ist die, dass ich nur immer 5 Tage Pillenpause mache. Hab mich jetzt tagelang durch Foren gelesen, und ich blicke langsam nicht mehr durch. In der Pillenpause bekommt der Körper keine Hormone zugeführt, und hat somit Zeit, eine Eizelle heranreifen zu lassen. Deswegen sind die 1. sieben Pillen so wichtig, damit dann der Eisprung unterdrückt wird. So, bis hier hin alles klar. Ohne Pille hätte man ja ungefähr in der mitte des Zyklus einen Eisprung. Wenn ich aber jetzt nur 5 Tage Pause mache, und am 6. 7. 8. Tag meine Pille nicht nehme, dann wäre doch das ei noch gar nicht bereit spontan zu springen, da es ja ohne Pille auch schon 14 Tage braucht um zu springen braucht, und mein Körper ja nach 5 Tagen schon wieder Hormone bekommt, die dies unterdücken sollen. Also hat er ja nur 5 Tage Zeit zum reifenlassen und dann nochmal 3 Tage dazu, wo ich die jetzt vergessen hatte, also sollte doch der vorausgegangene Sex am 6. Pillentag nichts verursachen können oder? Danach fand keiner mehr statt.
Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir schnell antworten könntet, ich mache mich echt verrückt, und langsam bilde ich mir schon alles mögliche ein.
Danke im Vorraus und lg
sbpg

Mehr lesen

L
lea_12121402
26.05.10 um 8:23

..
Du darfst Pillenzyklus und normalen Zyklus nicht vergleichen. Bei der Pille kann es am Anfang vom "Zyklus" zu nem Eisprung kommen, wenn die Pille nicht richtig genommen wird. Aber auch ewnn du in Woche 2 mehr als eine Pille vergisst.
Bei dir ist es sehr kritisch und schon viel zu spät für die Pille Danach. Das einzige was du tun kannst ist hoffen und 19 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest machen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sabeen_12737830
26.05.10 um 17:39

Danke
danke schonmal für eure antworten, aber eins verstehe ich jetzt immer noch nicht, weiß aber nicht ob ich jetzt schon wieder zyklus ohne pille mit zyklus mit pille vergleiche.
Da ich ja nur 5 Tage Pause gemacht hab, könnte doch rein theoretisch das Ei noch gar nicht so weit sein, dass es springt oder?
oder braucht ein ei mit Pille weniger Zeit zum Reifen also wie wenn man keine Pille nimmt?

danke und liebe Grüße
sbpg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige