Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille 3. woche "zu spät genommen/in der Pause GV gehabt... schwanger?

Pille 3. woche "zu spät genommen/in der Pause GV gehabt... schwanger?

22. Mai 2009 um 14:04 Letzte Antwort: 22. Mai 2009 um 15:07

Huhu...
ich bin echt in letzter Zeit durch mein Abi etwas durcheinander und vergesslich...
Folgende Situation:
Letzten Fr um 00:30Uhr Pille genommen (Ich nehme sie für gewöhnlich immer zwischen 23uhr und 24uhr)
Samstag morgen GV mit meinem Freund
Abends sind wir zu ihm gefahren(er wohnt ca 50km entfernt) ich hatte natürlich meine Pille zu hause vergessen und konnte sie nicht nehmen...
Wollt dies sonntag morgen direkt nachholen, 12 stunden hätte ich geschafft, wäre der zug nicht gewesen...
war zu hause direkt genommen, dass war ca halb 2(mit anderen worten 13 statt 12 stunden drüber )
Nichts weiter bei gedacht, freund konnte ich eh nicht bis zum beginn der neuen packung sehen...
Pille weitergenommen bis Di, dann 7 tägige pause angefangen...
Najo konnten uns doch eher sehen... GV gehabt... Und nicht zusätzlich verhühtet... hab das letzte wochenende iwie verdrängt...

Frage: Kann ich kurz vor meiner periode überhaupt schwanger werden? sind ca. 13 stunden schlimm, obwohl inder packung steht 12 stunden? war echt nur knapp drüber... Bringt jetzt schon ein schwangerschaftstest was? Pille danach?
Oder ist die aufregung eig komplett überflüssig?
Hab tierisch angst...

Mehr lesen

22. Mai 2009 um 14:08

...
Man KANN mit der Pille kurz vor der Abbruchblutung schwanger werden, du hast KEINEN natürlich Zyklus!

Du hättest deine Packungsbeilage übrigens einfach lesen können, dann hättest du gewusst was du machen hättest sollen

Du hast jetzt noch eine Möglichkeit die Pille weiter zu nehmen OHNE das dein Schutz gefährdet ist und du kannst dann auch definitiv nicht schwanger werden:

Du hast die Pille vom Samstag nicht richtig genommen, deshalb zählst du diesen Tag als ersten Tag einer Pause. Du hast ja vor der vergessenen Pille mehr als 14 Pillen korrekt genommen. Nach 14 korrekten Pillen kann man schon eine sicher geschützte Pause machen!
Also, der Samstag ist der erste Tag deiner 7tägigen Pause (es ist egal, dass du in der "Pause" die Pille noch weiter genommen hast!).
Wenn du diesen Samstag, also MORGEN spätestens die erste Pille des neuen Blisters nimmst hast du diene 7tägige Pause nicht überschritten, dein Schutz ist weiterhin sicher und du kannst nicht schwanger werden.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2009 um 14:20
In Antwort auf lea_12121402

...
Man KANN mit der Pille kurz vor der Abbruchblutung schwanger werden, du hast KEINEN natürlich Zyklus!

Du hättest deine Packungsbeilage übrigens einfach lesen können, dann hättest du gewusst was du machen hättest sollen

Du hast jetzt noch eine Möglichkeit die Pille weiter zu nehmen OHNE das dein Schutz gefährdet ist und du kannst dann auch definitiv nicht schwanger werden:

Du hast die Pille vom Samstag nicht richtig genommen, deshalb zählst du diesen Tag als ersten Tag einer Pause. Du hast ja vor der vergessenen Pille mehr als 14 Pillen korrekt genommen. Nach 14 korrekten Pillen kann man schon eine sicher geschützte Pause machen!
Also, der Samstag ist der erste Tag deiner 7tägigen Pause (es ist egal, dass du in der "Pause" die Pille noch weiter genommen hast!).
Wenn du diesen Samstag, also MORGEN spätestens die erste Pille des neuen Blisters nimmst hast du diene 7tägige Pause nicht überschritten, dein Schutz ist weiterhin sicher und du kannst nicht schwanger werden.

Danke!
Erst mal danke für die schnelle Antwort... in jahren Pille passiert mir das zum ersten mal... das so peinlich...
Jetzt wo ich mich informiert habe, wurd mir das mit der Packungsbeilage auch bewusst... ich ärgere mich schwarz das ich sie nicht gelesen habe... 3. woche => 2 alternativen... *aufn den kopf hau*
Ich hoff das passiert mir NIE wieder und wenn doch, erste Blick sofort in die Beilage...
So aber noch mal für mich zur zusammenfassung:

Fr genommen => JA!
Samstag genommen=> Nein
Sonntag=> 2(eine um 13:30uhr, eine um 23uhr)
Montag/Dienstag=> je 23uhr
MI/Do=> Pause

Dh für mich jetzt ich bin schon seit samstag in der pause und muss morgen abend 23uhr wieder anfangen?
Schutz ist damit zu 100% gegeben? Werde ich dann trotzdem meine Tage bekommen? Oder muss ich dann nicht auf sie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2009 um 14:30
In Antwort auf toya_12450212

Danke!
Erst mal danke für die schnelle Antwort... in jahren Pille passiert mir das zum ersten mal... das so peinlich...
Jetzt wo ich mich informiert habe, wurd mir das mit der Packungsbeilage auch bewusst... ich ärgere mich schwarz das ich sie nicht gelesen habe... 3. woche => 2 alternativen... *aufn den kopf hau*
Ich hoff das passiert mir NIE wieder und wenn doch, erste Blick sofort in die Beilage...
So aber noch mal für mich zur zusammenfassung:

Fr genommen => JA!
Samstag genommen=> Nein
Sonntag=> 2(eine um 13:30uhr, eine um 23uhr)
Montag/Dienstag=> je 23uhr
MI/Do=> Pause

Dh für mich jetzt ich bin schon seit samstag in der pause und muss morgen abend 23uhr wieder anfangen?
Schutz ist damit zu 100% gegeben? Werde ich dann trotzdem meine Tage bekommen? Oder muss ich dann nicht auf sie

...
Du wärst vermutlich sogar geschützt wenn du die Pause normal machst, aber da leg ich meine Hand nicht ins Feuer dafür

Du bist maximal sicher geschützt wenn du morgen die Pille ganz einfach die Pille wieder anfängst. Ob du eine Blutung kriegst kann ich dir nicht sagen Vermutlich shcon, aber die kann schwächer ausfallen als gewohnt, also nicht wundern. Wenn du keine kriegst kann es zu Zwischenblutungen im nächsten Monat kommen, muss es aber nicht.
Nach 14 korrekten Pillen kannst du im nächstne Monat wieder Pause machen, wenn du Zwischenblutungen kriegst die nicht aufhören.

Dein Schutz ist wenn du morgen die Pille wieder nimmst rundum sicher, auch in Zukunft, du musst nicht zusätzlich verhüten. Das ist ja die eine Möglichkeit die in der Packungsbeilage steht, nur in der Form abgewandelt, dass du halt in der Pillenpause noch paar Pillen genommen hast.

22. Mai 2009 um 14:35

...
Du wärst vermutlich sogar geschützt wenn du die Pause normal machst, aber da leg ich meine Hand nicht ins Feuer dafür

Du bist maximal sicher geschützt wenn du morgen die Pille ganz einfach die Pille wieder anfängst. Ob du eine Blutung kriegst kann ich dir nicht sagen Vermutlich shcon, aber die kann schwächer ausfallen als gewohnt, also nicht wundern. Wenn du keine kriegst kann es zu Zwischenblutungen im nächsten Monat kommen, muss es aber nicht.
Nach 14 korrekten Pillen kannst du im nächstne Monat wieder Pause machen, wenn du Zwischenblutungen kriegst die nicht aufhören.

Dein Schutz ist wenn du morgen die Pille wieder nimmst rundum sicher, auch in Zukunft, du musst nicht zusätzlich verhüten. Das ist ja die eine Möglichkeit die in der Packungsbeilage steht, nur in der Form abgewandelt, dass du halt in der Pillenpause noch paar Pillen genommen hast.

Endlich verstanden
dank dir, und aus den infos die du im nächsten beitrag gegeben hast, hab ich das nun "endlich" mal verstanden
Packungsbeilage hat mich in sofern irritiert, da wirklich nur steht das ich sie komplett weglassen soll, aber nicht warum man das dann kann...
schon 14 tage ordentlich nehmen führt dazu, dass man 7tage schutz hat, unter diesen falle ich dann ja noch
morgen nehmen und alles wird gut!!!
Danke... *stein vom herzen fall*

22. Mai 2009 um 14:40
In Antwort auf toya_12450212

Endlich verstanden
dank dir, und aus den infos die du im nächsten beitrag gegeben hast, hab ich das nun "endlich" mal verstanden
Packungsbeilage hat mich in sofern irritiert, da wirklich nur steht das ich sie komplett weglassen soll, aber nicht warum man das dann kann...
schon 14 tage ordentlich nehmen führt dazu, dass man 7tage schutz hat, unter diesen falle ich dann ja noch
morgen nehmen und alles wird gut!!!
Danke... *stein vom herzen fall*

...
Die 14 Tage Info steht zwischen den Zeilen in der Packungsbeilage

Es steht drinnen, dass man ab der 15. Pille bei Vergessen sofort abbrechen kann udn Pause machen kann und weiterhin geschützt ist. Dadurch heißt es ja automatisch, dass man nach 14 Pillen schon eine Pause machen kann

22. Mai 2009 um 15:07

...
Die 14 Tage Info steht zwischen den Zeilen in der Packungsbeilage

Es steht drinnen, dass man ab der 15. Pille bei Vergessen sofort abbrechen kann udn Pause machen kann und weiterhin geschützt ist. Dadurch heißt es ja automatisch, dass man nach 14 Pillen schon eine Pause machen kann

jo das steht da wirklich, so ganz eben ind mini schrift mit bei
Mir gehts jetzt auf jedenfall besser... ich nehm sie morgen abend ein und wart mal ab ob sich ne blutung zeigt die eigentlich sonntag bei mir auftreten müsste... durch die ganz komische anzahl der einnahme der letzten tage, mach ich mir allerdings keinen stress mehr, wenn sie nicht kommt
Evtl ein schwangerschaftstest nächste woche um fast 100%ige sicherheit zu haben... aber so an sich sollte ja nichts passiert sein *gott sei dank*

Noch mehr Inspiration?
pinterest