Forum / Sex & Verhütung

Pille 3. Woche vergessen, nachgenommen, dann Blutungen

13. Dezember 2019 um 20:28


Hey ihr Lieben, 
ich bräuchte mal euren Rat. 
Ich nehme die Pille (Kombinationspille) schon seit 7 Monaten und hatte eigentlich auch noch nie Probleme. 
Habe sie wie oben beschrieben jetzt leider in der dritten Woche (Tag 19)vergessen zu nehmen... mir passiert das echt nie und ich hatte sie auch vorher immer korrekt eingenommen. 
Ich hab dann auch in der Packungsbeilage nachgelesen, dass man das blister entweder zu Ende nimmt und das nächste dran hängt oder direkt in die Pause geht. 
mich hab die Pille dann weiter genommen und nehme jetzt auch schon das nächste Blister direkt hinten dran. Fühle mich damit einfach sicherer(Kopfsache). MEINE FRAGE 
mich hab zwei Tage nach dem Vergessen der Pille leichte Blutungen bekommen. Ich dachte zuerst, es seien zwischen Blutungen was ja auch nicht ungewöhnlich wäre. Nun habe ich sie aber schon 3 Tage und dazu auch unterleibsschmerzen. Die Blutungen sind etwas weniger als meine Blutungen während der Pause, im allgemeinen fühlt sich das ganze aber so an wie in der Pillenpause. 
kann das sein? Also dass das quasi die entzugsblutung ist? Dazu muss ich sagen dass ich immer relativ schnell nach der Einnahme der letzten Pille aus meinem Blister meine Tage bekomme. 

ich würde mich soooo über Rat freuen !!

Mehr lesen