Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille 3 Tage nicht eingenommen, wie soll ich weiter vorgehen?

Pille 3 Tage nicht eingenommen, wie soll ich weiter vorgehen?

3. Mai um 23:35

Hallo ihr lieben.
Ich bin am Dienstag in den Urlaub gefahren und habe leider meinen pillenblister zuhause vergessen, d.h. Ich habe meine letzte Pille am Dienstag eingenommen. Ich habe jetzt insgesamt 9 Pillen genommen, sprich ich habe in der 2. Woche 3 Pillen nicht einnehmen können (Mittwoch, Donnerstag und heute am Freitag) 
ich bin echt verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich jetzt tun soll. Dass ich keinen Schutz mehr habe weiß ich, mein Freund und ich verhüten zusätzlich mit einem Kondom. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt normal weiter machen soll. also eine am Tag, oder ob ich jetzt eine Pause machen sollte, wenn ja wie lange. 3 Pillen gleichzeitig würde ich ungerne nehmen, da ich Raucherin bin und ein wenig Angst vor einer Thrombose oder ähnliches habe. 
Kann mir einer von euch weiter helfen? Meinen Frauenarzt erreiche ich jetzt nicht mehr, da sie nur in den Sprechzeiten (nicht am Wochenende) erreichbar ist.. 
Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar! Liebe Grüße. 

4. Mai um 10:27
In Antwort auf sl97

Hallo ihr lieben.
Ich bin am Dienstag in den Urlaub gefahren und habe leider meinen pillenblister zuhause vergessen, d.h. Ich habe meine letzte Pille am Dienstag eingenommen. Ich habe jetzt insgesamt 9 Pillen genommen, sprich ich habe in der 2. Woche 3 Pillen nicht einnehmen können (Mittwoch, Donnerstag und heute am Freitag) 
ich bin echt verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich jetzt tun soll. Dass ich keinen Schutz mehr habe weiß ich, mein Freund und ich verhüten zusätzlich mit einem Kondom. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt normal weiter machen soll. also eine am Tag, oder ob ich jetzt eine Pause machen sollte, wenn ja wie lange. 3 Pillen gleichzeitig würde ich ungerne nehmen, da ich Raucherin bin und ein wenig Angst vor einer Thrombose oder ähnliches habe. 
Kann mir einer von euch weiter helfen? Meinen Frauenarzt erreiche ich jetzt nicht mehr, da sie nur in den Sprechzeiten (nicht am Wochenende) erreichbar ist.. 

Einfach wieder einen neuen Komplett-Pillenschutz aufbauen, indem du -beispielsweise heute- mit einem neuen Blister beginnst.

Nach 7 korrekt an 7 aufeinanderfolgenden Tagen eingenommenen Dragees bist du dann ab Einnahmetag 8 wieder allein durch die Pille zuverlässig geschützt und darfst beim Verkehr getrost auf das zusätzliche Kondom verzichten.

Hinweis: Die Restpillen aus dem letzten Blister lassen sich bei Bedarf noch gut in der Zukunft verwenden, wenn du z.B. mal wegen Erbrechens eine nachnehmen sollen müsstest.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai um 13:46
In Antwort auf sl97

Hallo ihr lieben.

Ich würde "ganz normal" 7 Tage Pause machen, damit der Körper nicht ganz durcheinander kommt.. und dann "normal" nach der 7 Tage Pause wieder mit einem neuen Blister starten. Nach 7 Tage ohne Einnahmefehler bist du wieder geschützt.

Der angefangene Blister für Notfälle (zB. Erbrechen, ) aufbewaren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sex mit Partnerin und deren Freundin
Von: medea_12182231
neu
4. Mai um 6:23
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper