Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille 2x zu spät genommen?

Pille 2x zu spät genommen?

24. April 2013 um 18:53 Letzte Antwort: 25. April 2013 um 21:36

Die frage mag vielleicht blöd sein, aber ich bin noch nicht sehr erfahren was die Pille angeht, und möcht kein Risiko eingehen.
Und zwar hab ich die Pille (Eloine) in der 3. Woche 2x um 6 Stunden später als sonst eingenommen, weil ich sie daheim vergessen hab, und ich unterwegs war.
In der Beschreibung steht ein mal ist kein Problem, aber wie sieht das mit 2x aus?
Danke schonmal für Antworten

Mehr lesen

25. April 2013 um 11:33

Eloine
kenn ich zwar leider nicht, aber laut Packungsbeilage (die ich gerade im Internet gefunden hab) gilt auch hier die 12-Stunden Frist, dh. zwischen der letzten und der "akuellen" Pille dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen. Und da sind deine 6 Stunden gar kein Problem, auch wenn es öfter vorkommt.
Du musst dir also keine Sorgen machen, wenn du die Pille nicht immer genau zur selben Zeit einnehmen kannst. Bei mir ist es auch manchmal 18 Uhr, manchmal erst 22 Uhr.
Solange du die neue Pille innerhalb von 36 Stunden nimmst ist alles ok

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. April 2013 um 21:36
In Antwort auf an0N_1210464499z

Eloine
kenn ich zwar leider nicht, aber laut Packungsbeilage (die ich gerade im Internet gefunden hab) gilt auch hier die 12-Stunden Frist, dh. zwischen der letzten und der "akuellen" Pille dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen. Und da sind deine 6 Stunden gar kein Problem, auch wenn es öfter vorkommt.
Du musst dir also keine Sorgen machen, wenn du die Pille nicht immer genau zur selben Zeit einnehmen kannst. Bei mir ist es auch manchmal 18 Uhr, manchmal erst 22 Uhr.
Solange du die neue Pille innerhalb von 36 Stunden nimmst ist alles ok

Dankeschön
das erleichtert mich grad um einiges (:

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen