Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille 2x die woche vergessen gv

Letzte Nachricht: 23. Februar 2014 um 11:48
M
minty_12307618
22.02.14 um 15:49

Hallo ihr lieben

Ich habe ein kleines Problem und bevor ich mich verrückt mache, wollte ich mich erstmal erkundigen, vielleicht hat ja jemand Ahnung. Wäre heute nicht Samstag, wäre ich wahrscheinlich schon beim FA gewesen...

Folgendes:
Vorgestern Mittag (Donnerstag gegen 12) hatte ich GV mit meinem Freund. Ich nehme die Pille immer abends. Donnerstag Abend Pille wie üblich genommen.
So und jetzt zu gestern Abend: wir waren ein bisschen feiern etc und unter den umständen Hab ich dann leider verpeilt die Pille zu nehmen. Das doofe : das passiert mir jetzt schon zum 2. mal die Woche (ich bin im Moment wegen Prüfungen sehr im Stress und weiß selber nicht wo mir der Kopf steht...) letztes Wochenende ist mir das selbe hat scjonmal passiert. Habe sie dann einen Tag später nachgenommen.

Wie gesagt, gestern habe ich sie nun auch vergessen und gerade eben nachgekommen ... Weil ich es gerade erst bemerkt habe (bereits leichte Schmerzen im Unterleib)...

Nun zu meiner eigentlichen sorge :

Besteht die Chance zur Schwangerschaft ? Bin in der 2. Einnahmewoche, da ist das ja eigentlich unproblematisch insofern man in der 1. Einnahmewoche alles richtig gemacht hat. Nun ja... Das habe ich ja leider auch nicht mache mir große sorgen. Was sagt ihr dazu ? Und ist es für die Pille danach schon zu spät , oder muss ich mir in die Richtung keine sorgen machen?

Danke für die Antworten !!

Mehr lesen

Anzeige
A
areum_12285390
23.02.14 um 11:48

Du solltest dir Sorgen machen...
... denn schwanger geworden sein könntest du allemal.
Das vermutest du doch selbst? Jetzt musst du wohl die Konsequenzen ziehen. Die Pille danach wirkt am stärksten innerhalb der ersten 24 Stunden nach GV, nach 72 Stunden nur noch in 2/3 der Fälle. Willst du eine Schwangerschaft absolut vermeiden, solltest du also schon mit einem Fuss in der Notaufnahme des nächsten KH stehen.
Und dir Gedanken machen, wie du so etwas in Zukunft vermeiden kannst.

Gruss shooji

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige