Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille 22 Tage eingenommen!!Frage.....

Pille 22 Tage eingenommen!!Frage.....

8. November 2007 um 19:52

Ich wollte die Pille ohne Pause durchnehmen.Da ich aber die 23 vergessen habe,hab ich mich entschlossen abzubrechen und es zu einer Blutung kommen zu lassen,da ich ja nicht mehr geschützt gewesen wäre wenn ich sie weiter eingenommen hätte.
Jetzt meine Frage.Bin ich während meiner Tage geschützt,da dies ja normal der fall ist wenn man die pille richtig eingenommen hat.
und wenn nicht ab wann kann ich dann wieder mit dem vollem empfängnisschutz rechnen?
Danke im voraus

lg Emily

8. November 2007 um 19:59

Also:
du kannst die pilleneinnahme auch vor ablauf der eigentlich geplanten weiteren 21 tage einnahme ohne probleme jederzeit abbrechen. sofern es sich um eine ganz normale pille handelt und nicht um so eine, bei der die 21 pillen unterschiedliche dosierungen haben. mit solchen kenne ich mich nicht aus.
du darfst dann wie immer max. 7 tage pause machen. während der 7 tage bist du auch geschützt.

solltest du die pille einmal vergessen haben und sie trotzdem weiternehmen, musst du 7 tage parallel zur pilleneinnahme mit kondom verhüten.nach ablauf der 7 tage reicht wieder die pille.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen