Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille 2 X genommen?

Letzte Nachricht: 3. September 2003 um 22:59
A
an0N_1231365899z
28.08.03 um 18:23

Hallo zusammen!

Nur kurz eine Frage! Ich habe gestertn aus versehen die Pille doppelt genommen, also auch diese für heute! Ich mach natürlich heute normal weiter und nehme halt diese für Freitag und höre so einen Tag früher auf! Aber bat das doppelt nehmen Auswirkung auf die Verhütung?

Diese Frage wurde warscheinlich noch nicht gestellt, bin auch nur ich so doof aus Versehen das zu machen *smile*!

Danke für die Antwort im voraus!

Gruss

Mehr lesen

A
an0N_1285411499z
28.08.03 um 20:09

Normal weitermachen
Hallo Diva 21!

Bei meiner Pille ist es so, dass, wenn ich mal zwei nehme, ich trotzdem noch so lange weitermachen muss wie ohne zwei Pillen an einem Tag. War das jetzt verständlich? Also, wenn ich normalerweise bis Montags nehmen muss, muss ich das auch, wenn ich die einen Tag zwei mal nehme.
Bei mir (ich nehme die Leios) steht in der Anleitung, dass es keinerlei Auswirkungen hat, wenn man zwei nimmt. Wenn man z.B. direkt nach der Pilleneinnahme Durchfall bekommt oder brechen muss, so dass man nicht sicher ist, ob sie noch "drin" ist, soll man einfach eine nach nehmen. Das schadet nicht. Aber Du musst trotzdem so lange weiternehmen wie geplant und darfst dann nicht einfach den letzten Tag weglassen!!

Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker!

Gruß
Redlady

Gefällt mir

T
t|nde_12516253
30.08.03 um 19:58
In Antwort auf an0N_1285411499z

Normal weitermachen
Hallo Diva 21!

Bei meiner Pille ist es so, dass, wenn ich mal zwei nehme, ich trotzdem noch so lange weitermachen muss wie ohne zwei Pillen an einem Tag. War das jetzt verständlich? Also, wenn ich normalerweise bis Montags nehmen muss, muss ich das auch, wenn ich die einen Tag zwei mal nehme.
Bei mir (ich nehme die Leios) steht in der Anleitung, dass es keinerlei Auswirkungen hat, wenn man zwei nimmt. Wenn man z.B. direkt nach der Pilleneinnahme Durchfall bekommt oder brechen muss, so dass man nicht sicher ist, ob sie noch "drin" ist, soll man einfach eine nach nehmen. Das schadet nicht. Aber Du musst trotzdem so lange weiternehmen wie geplant und darfst dann nicht einfach den letzten Tag weglassen!!

Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker!

Gruß
Redlady

Neee..
also..
ich dachte immer, wenn ich z.b. durch erbrechen eine pille verloren habe, dann nehme ich eine zweite: nämlich die letzte der packung und dann mach ich die restlichen tage ganz normal weiter, bis die packung leer ist.
so verkürzt sich das ganze dann um einen tag, dass ich nicht mehr z.b am montag die letzte pille nehme, sondern am sonntag-
allerdings, darf die pause immer nur 7 tage lang sein, d.h. ich muss sie sonntags wieder nehmen und nicht wie sonst montags!

darum verstehe ich nicht, wie du das meinst, liebe Redlady.... Der letzte tag darf "weggelassen" werden, aber die pause darf auf keinen fall 7 tage überschreiten!

Nehm übrigens auch die Leios *g*

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
oni_12064981
03.09.03 um 22:59

Gott sei Dank...
bin ich nicht die einzige, der sowas passiert *G*

Gefällt mir

Anzeige