Forum / Sex & Verhütung

Pille 2 mal vergessen in der 2. Woche

Letzte Nachricht: 25. September 2007 um 9:36
24.09.07 um 11:17

Hallo, ich habe meine Pille (Miranova) zwimal in der 2. Einnahmewoche vergessen, einmal Donnerstags und einmal Freitags. Als ich dies Samstags gemerkt habe habe ich beide sofort nachgenommen. Nun hatte ich am darauf folgenden Montag Geschlechtsverkehr und das Kondom ist geplatzt. Hatte danach zwei Wochen lang Blutungen und Übel ist es mir seit einer Woche auch immer.

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Sollte ich einen Test machen?

Mehr lesen

24.09.07 um 14:38

Eine
Mikropille darfst du ja in der zweiten Woche einmal vergessen, ohne dass der Schutz beeintächtigt ist. Die Pille vom Do ist ja sicher als vergessen zu rechnen, wenn du erst am SA gemerkt hast, dass du sie vergessen hast. Jetzt kommt es darauf an, wann du die Pillen am SA eingenommen hast. Wenns noch innerhalb von 12 Std. nach der normalen Pilleneinnahme vom Fr war, dann ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich, weil du die Pille ja bis zu 12 Stunden nach der normalen Einnahmezeit vergessen kannst. Die Blutungen kommen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon, dass du eine oder zwei Pillen vergessen hast. Die Übelkeit kann auch zu ner Magen-Darm-Grippe werden, die geht zur Zeit rum.

Gefällt mir

24.09.07 um 15:42
In Antwort auf

Eine
Mikropille darfst du ja in der zweiten Woche einmal vergessen, ohne dass der Schutz beeintächtigt ist. Die Pille vom Do ist ja sicher als vergessen zu rechnen, wenn du erst am SA gemerkt hast, dass du sie vergessen hast. Jetzt kommt es darauf an, wann du die Pillen am SA eingenommen hast. Wenns noch innerhalb von 12 Std. nach der normalen Pilleneinnahme vom Fr war, dann ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich, weil du die Pille ja bis zu 12 Stunden nach der normalen Einnahmezeit vergessen kannst. Die Blutungen kommen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon, dass du eine oder zwei Pillen vergessen hast. Die Übelkeit kann auch zu ner Magen-Darm-Grippe werden, die geht zur Zeit rum.

-danke-
Danke für die Antwort. Ich habe die Pille von dem Freitag erst nach 15 Stunden genommen, also länger wie 12. Ja ne Magen-Darm-Grippe könnte es sein, ich weiß halt nicht ob ich um sicher zu gehen einen Test machen sollte?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

25.09.07 um 9:36
In Antwort auf

-danke-
Danke für die Antwort. Ich habe die Pille von dem Freitag erst nach 15 Stunden genommen, also länger wie 12. Ja ne Magen-Darm-Grippe könnte es sein, ich weiß halt nicht ob ich um sicher zu gehen einen Test machen sollte?

Ich
würde dir raten nach der 3. Einnahmewoche erstmal die Pause zu machen. Wenn du dann ne Blutung bekommst, kannst du schon ein Stück weit beruhigt sein. Allerdings habe auch schwangere Frauen manchmal noch ihre Abbruchblutung, das sind aber sehr wenige und es ist nicht direkt die Blutung wg der Pille sondern frühschwangerschaftliche Blutungen. Wenn du deine Blutung wie immer hast, solltest dir aber erstmal keinen Kopf machen. Einen Test kannst du 12-14 Tage nach der möglichen Befruchtung bzw. 16 Tage nach dem GV machen. Ein Test mit 25IU/l sollte da schon anschlagen, habe ich mir von einem FA sagen lassen.
PS: Schwangerschaftsanzeichen treten laut FA erst Wochen nach der Befruchtung auf, also mach dir keinen Kopf wegen der Übelkeit.

Gefällt mir