Forum / Sex & Verhütung

Pille 2 mal vergessen

Letzte Nachricht: 10. April 2010 um 18:00
10.04.10 um 16:42

Hallo,

ich habe die Pille (Valette) wieder ganz neu angefangen, weil ich davor sehr lange Antibiotika nehmen musste.
Habe die erste Pille dann ganz normal am ersten Tag meiner Periode begonnen (d. h. der Zyklus dauerte diesesmal nur 21 Tage). Ich habe die 13. Pille vergessen und hatte am 14. ungeschützten GV (habe es erst danach gemerkt , da dann die 12 Std. "abgelaufen" waren, habe ich einfach nur die 14. genommen und nach Packungsbeilage soll es nicht schlimm sein 1 Pille in der 2. Woche zu vergessen). Die Tage danach hatten wir trotzdem nur mit Kondom GV (man weiß ja nie ), aber einmal ist es uns geplatz (alles reingelaufen) und am Ende der Packung habe ich gemerkt, dass ich irgendwann in der 3. Woche nochmal ein vergessen habe (leider kann ich den genauen Tag nicht mehr nachvollziehen und wir hatten eigentlich jeden Tag GV)! Ich hatte zwar meine Regel, mache mir aber trotzdem Gedanken.

(Ich hoffe, der Text ist verständlich geschrieben worden? )

Meine Fragen wären :

1. Da ich ja nur einen Zyklus von 21 Tagen hatte und davon 7 Tage meine Periode, war die 13. Pille dann überhaupt die 2. Woche?

2. Wie hoch schätzt ihr die Chance schwanger zu sein?

3. Ist hier mal jemand mal schwanger geworden durch vergessen der Pille?

4. Hattet ihr dann eure "Periode" bzw. Abbruchblutung?

Liebe Grüße

Nine

Mehr lesen

10.04.10 um 18:00

Ich
war zwar noch nie in der Situation, aber unter der Pille hast du keinen Zyklus, also stimmt das schon mit 2. Woche, 3. Woche usw. Wenn du wüsstest wieviele Tage zwischen den 2 vergessenen Pillen lagen, dann könnstest du schaun ob mindestens 7 Tage dazwischen lagen. Dann hätte es nämlich nichts ausgemacht. Aber blöde Frage: Hast du dich nach der vergessenen Pille in Woche drei so verhalten wie mans tun muss? Nämlich entweder die noch nen Blister hinten dranhängen oder gleich Pause machen? Wenn nicht, ist das nämlich auch noch mal gefährlich.
Mit der Abbruchblutung ist es so, dass sie normalerweise auch unter der Pille ausbleibt, wenn man schwanger ist. Aber bei nem Einnahmefehler würd ich persönlich immer nen Test machen.

Wenn du nach dem Vergesser in Woche drei nicht richtig gehandelt hast, bist du erst wieder nach sieben korrekt genommenen Pillen vom neuen Blister gschützt. 18/19 Tage nach dem letzten gefährlichen GV kannst du einen Schwangerschaftstest machen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?