Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille 2. & 3. Woche vergessen.

Pille 2. & 3. Woche vergessen.

16. März 2011 um 19:40

Hallo erstmal.

Ich nehme im Moment die Illina und habe sie in der 2. Woche schon einmal vergessen. Da habe ich gelesen, dass das kein Problem ist und ich sie einfach nachnehmen und dann weiter GV haben kann ohne Folgen. Habe jetzt aber auch in der 3. Woche eine Pille vergessen. Habe dann sofort die Pille-Pause eingelegt, die jetz am Samstag zu ende ist. Habe bis jetzt noch keine Periode gehabt. Nur leicht bräunlichen Schleim.

Also wie siehts mit meinem Schutz aus. Ist der noch gegeben, wenn ich die Pille ganz normal nach der Pause weiter nehme oder muss ich verhüten? und wenn ja: wie lange ?

danke danke danke und entschuldigung, wenn jemand die Frage schon einmal gestellt hat und ich die Diskussion nicht gefunden habe.

16. März 2011 um 20:02

Hmm
Is etwas kritisch, weil du sie bereits in der zweiten Woche vergessen hast..
Hast du die vergessene in der zweiten Woche innerhalb von 12 std nachgenommen oder erst später?
An welchem Tag in der dritten Woche bist du in die Pillenpause, am Anfang der dritten Woche oder am Ende?

Eigentlich sollte der Schutz noch da sein. Zur Sicherheit kannst du aber verhüten, 7 Tage, danach sollte der Schutz auf jedenfall wieder da sein.
Wegen der Periode: kann daran liegen dass du früher in die Pillenpause gegangen bist oder an stress oder so, jedenfalls hast du den hormonhaushalt mit den vergessenen pillen durcheinander gebracht.

Gefällt mir

22. März 2011 um 20:22

Oh nein...
jetzt hab ich die pille in der 1. woche auch schon wieder einmal vergessen. ich hab im moment so viel zeug um die ohren.
es war die 2. pille.

Gefällt mir

22. März 2011 um 20:32

Hm..
ich hatte nur geschützten geschlechtsverkehr, weil ich die pille davor schon vergessen hatte und mir das zu unsicher war. lieber zu sicher als unsicher und hab direkt verhütet. naja muss ich noch ne woche dran hängen. aber mein schutz is in 7 tagen wieder erhalten. das wollte ich eig. wissen, weil hab schon gehört das wenn man die pille zu oft vergisst, das dann der schutz komplett verfällt und man die pille absetzen und komplett neu nehmen muss.....

Gefällt mir

22. März 2011 um 20:52

Alsooo...
ich bin mir nicht mehr genau sicher ob zwischen der 2. und der 3. vergessenen pille 7 tage pause waren ... aber was ich unlogisch finde ist, das die pille dann plötzlich nachhaltig nciht mehr sicher ist. wenn ich also nach der 1. vergessenen pille in woche 2 GV hatte und innerhalb von 5 tagen in woche 3 die 2. pille vergessen habe kann ich nachhaltig von dem gv in woche 2 schwanger werden ????

Gefällt mir

22. März 2011 um 20:54
In Antwort auf zickii

Alsooo...
ich bin mir nicht mehr genau sicher ob zwischen der 2. und der 3. vergessenen pille 7 tage pause waren ... aber was ich unlogisch finde ist, das die pille dann plötzlich nachhaltig nciht mehr sicher ist. wenn ich also nach der 1. vergessenen pille in woche 2 GV hatte und innerhalb von 5 tagen in woche 3 die 2. pille vergessen habe kann ich nachhaltig von dem gv in woche 2 schwanger werden ????

Ups.
ähh nicht 7 tage pause sondern 7 tage durchgenommene pille.... >,<
ich bin so verpeitl.
das schockiert mich grade bisschen.
muss mich glaube ich echt testen.

Gefällt mir

23. März 2011 um 20:02

Alsooo...
der nuvaring war nicht so mein fall. ich hatte chronische unlust, solange ich den ring drin hatte. das war sau komisch.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen