Forum / Sex & Verhütung

Pille 13,5 Stunden zu spät eingenommen. Schwanger?

Letzte Nachricht: 13. Januar 2008 um 19:23
K
klytik_12368632
13.01.08 um 10:43

Hallo!

Ich habe eine Frage zur Pilleneinnahme. Ich habe die Liberel und nehme schon 2 Packungen ohne Pillenpause. Habe also meine Periode zwei Mal verschoben und befinde mich jetzt in der ersten Woche der neuen Pillenpackung. Habe die Pille am Samstag aber vergessen und sie erst am Sonntag (heute) in der Früh, also 13,5 Stunden zu spät eingenommen. Am Freitag hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft?
In der Packungsbeilage steht, dass bei Vergessen in der ersten Woche zusätzliche Verhütungsmethoden verwendet werden müssen. Aber ich befinde mich ja eigentlich schon in der 7. Woche, da ich ja 2 Mal keine Pause gemacht habe. Brauche bitte Hilfe!!

Mehr lesen

P
petula_12728804
13.01.08 um 12:18

Hallo
hallo also ich bin kein experte, aber ich hatte einmal ein ziemlich ähnliches Dilemma, ja einentlich genau das gleiche. Ich ging dann in die Apotheke und wollte die Pille danach, die Apothekerin riet mir aber aufs äusserste ab von dieser massnahme, die wahrscheinlichkeit dass ich schwanger sei, wäre ungefähr bei 0.1%! von daher kann ich dich etwas beruhigen.

Gefällt mir

K
kelsey_11840864
13.01.08 um 12:27
In Antwort auf petula_12728804

Hallo
hallo also ich bin kein experte, aber ich hatte einmal ein ziemlich ähnliches Dilemma, ja einentlich genau das gleiche. Ich ging dann in die Apotheke und wollte die Pille danach, die Apothekerin riet mir aber aufs äusserste ab von dieser massnahme, die wahrscheinlichkeit dass ich schwanger sei, wäre ungefähr bei 0.1%! von daher kann ich dich etwas beruhigen.

...
Ich hab letzte woche auch diese scheiß situation. hab dann montag direkt beim frauenarzt angerufen und gefragt ob ich mir die pille danach verschreiben lassen soll. dazu kommt das ich 2 tage vor der periode stand und die frauenärztin sagte auch das es unnötig ist und ich nicht schwanger bin.

morgen fang ich wieder mit der pille an und zur sicherheit werde ich 7 tage zusätzlich verhüten, danach ist der schutz wieder gegeben. habe meine periode auch bekommen, musste mir also wirklich keine sorgen machen.

also keine angst!

alles gute

Gefällt mir

A
an0N_1282818899z
13.01.08 um 13:36

Würde schon sagen
dass du in der 1. Einnahmewoche bist und sicherheitshalber kannst du ja jetzt 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
klytik_12368632
13.01.08 um 18:49
In Antwort auf kelsey_11840864

...
Ich hab letzte woche auch diese scheiß situation. hab dann montag direkt beim frauenarzt angerufen und gefragt ob ich mir die pille danach verschreiben lassen soll. dazu kommt das ich 2 tage vor der periode stand und die frauenärztin sagte auch das es unnötig ist und ich nicht schwanger bin.

morgen fang ich wieder mit der pille an und zur sicherheit werde ich 7 tage zusätzlich verhüten, danach ist der schutz wieder gegeben. habe meine periode auch bekommen, musste mir also wirklich keine sorgen machen.

also keine angst!

alles gute

Dankeschön
danke für die schnellen antworten!!!
hoffe alles geht gut!

Gefällt mir

C
carson_11902865
13.01.08 um 19:23

Hi.
Wieso nimmst du denn schon die 3. Packung ohne Pause? hast du das mit deinem Frauenarzt abgesprochen, ob man das bei deiner Pille machen darf? Ansonsten einfach beim Arzt anrufen und nachfragen, die kennen sich damit am besten aus.

Gefällt mir