Forum / Sex & Verhütung

Pille 12,5 Stunden zu spät genommen. Hilfe!

Letzte Nachricht: 11. September 2007 um 18:05
R
rhianu_12917032
07.09.07 um 7:43

Hey Leute!
Also ich nehme immmer so gegen 19 Uhr meine Pille manchmal auch ein bisschen später. Gestern hab ich sie dann zum ersten mal vergessen und dann heute morgen um 7.30 nachgenommen. Ich weiss das sind über zwölf Stunden, aber macht diese halbe Stunde mich jeztz echt empfänglich? Und wenn ja, wie lange muss ich jetzt zusätztlich mit Kondom verhüten?

Schonmal Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

M
marci_12355086
07.09.07 um 14:09

Kommt drauf an!
In welcher Woche hast du die Pille vergessen?

In der 1. Woche: 7 Tage lang zusätzlich mit Kondom verhüten! Hast du in der Woche vor der vergessenen Pille GV gehabt, kann man eine Schwangerschaft nicht ausschließen (am besten sofort zum FA gehen und die Pille danach verschreiben lassen).

In der 2. Woche: Pille nachnehmen (hast du getan) und wie gewohnt die Pilleneinnahme fortsetzen. Du brauchst nicht zusätzlich zu verhüten!

In der 3. Woche: Pille nachnehmen, alle restlichen Tabletten aus dem Folienstreifen einnehmen und keine einnahmefreie Pause machen! Auch dann brauchst du zusätzlich nicht verhüten.

All das kannst du auch noch mal in deinem Pillenbeibackzettel nachlesen

Gefällt mir

R
rhianu_12917032
09.09.07 um 13:23
In Antwort auf marci_12355086

Kommt drauf an!
In welcher Woche hast du die Pille vergessen?

In der 1. Woche: 7 Tage lang zusätzlich mit Kondom verhüten! Hast du in der Woche vor der vergessenen Pille GV gehabt, kann man eine Schwangerschaft nicht ausschließen (am besten sofort zum FA gehen und die Pille danach verschreiben lassen).

In der 2. Woche: Pille nachnehmen (hast du getan) und wie gewohnt die Pilleneinnahme fortsetzen. Du brauchst nicht zusätzlich zu verhüten!

In der 3. Woche: Pille nachnehmen, alle restlichen Tabletten aus dem Folienstreifen einnehmen und keine einnahmefreie Pause machen! Auch dann brauchst du zusätzlich nicht verhüten.

All das kannst du auch noch mal in deinem Pillenbeibackzettel nachlesen

Danke
Es war die neunte Pille, also die zweite Einnahmewoche. Na da hab ich ja die beste Woche erwischt

Sowas steht leider nicht in meinem Pillenbeipackzettel, da hab ich natürlich zuerst nachgeschaut. Die äußern sich da sehr sehr knapp zu dem Thema!

Nochmal Danke für deine Antwort!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
marci_12355086
10.09.07 um 0:24
In Antwort auf rhianu_12917032

Danke
Es war die neunte Pille, also die zweite Einnahmewoche. Na da hab ich ja die beste Woche erwischt

Sowas steht leider nicht in meinem Pillenbeipackzettel, da hab ich natürlich zuerst nachgeschaut. Die äußern sich da sehr sehr knapp zu dem Thema!

Nochmal Danke für deine Antwort!

Vielleicht...
... solltest du zur Sicherheit noch sagen, welche Pille du nimmst?

Gefällt mir

R
rhianu_12917032
11.09.07 um 18:05
In Antwort auf marci_12355086

Vielleicht...
... solltest du zur Sicherheit noch sagen, welche Pille du nimmst?

...
Ich nehme die Lamuna 20

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers