In Antwort auf adah_12493406
Hallo
Ich bin definitiv keine Expertin was die Pille danach angeht, aber ich weiß wohl, dass es von dem Präparat abhängt. Manche setzen die Funktion der Pille außer Kraft.
Die Sufu dieses Forums hat mir verraten, dass bei der PiDaNa aber 7 Tage genügen bis der Schutz wiederhergestellt ist. (War die Aussage einer sehr kompetenten Userin, sodass ich das auch wirklich glaube. Zudem hab ich was die PiDaNa angeht auch noch nichts anderes gelesen. In ihrer Packungsbeilage steht ja nichts. In der Packungsbeilage der Ella One beispielsweise steht schon, dass sie mit der Pille wechselwirkt. Von daher - logisch gedacht - müssten bei Einnahme der PiDaNa 7 Tage für den Schutz genügen.)
Das ist das problem...
in der Packungsbeilage stand halt jetzt nichts konkretes, wobei ich jetzt schon mehrfach im Netz gelesen habe, dass man solange zusätzlich verhüten soll bis die Menstruation bzw Abbruchblutung beginnt und man ab dem neuen Blister wieder vollkommen geschützt ist.
ah ich bin so verunsichert
... einerseits kann es sein, dass meine Blutung nicht kommt weil da dann tatsächlich was passiert ist, andererseits kann es eine Auswirkung der PiDaNa sein, wo eine Verzögerung der Blutung bis zu 5 Tagen "normal" sei...
Gefällt mir