Home / Forum / Sex & Verhütung / Pidana? Schwanger durch Lusttropfen?

Pidana? Schwanger durch Lusttropfen?

28. März 2014 um 13:02

Hallo, ich habe eine Frage.

Ich hatte am 23. März Geschlechtsverkehr mit Kondom. Aber der Mann hat trotz Kondom vorher rausgezogen und ist nicht im Kondom und somit auch nicht in mir gekommen. Kann es sein, dass er vor dem Sex jedoch mit Samenflüssigkeit (oder Lusttropfen) in Verbindung kam und diese mit dem Finger in mich eingeführt hat bevor er das Kondom übergezogen hat oder dass er beim Überziehen des Kondoms selbst einen Lusttropfen an die Außenseite des Kondoms gebracht hat.

Hat jedes Kondom ein spermientötendes Mittel? Ich nehme keine normale Pille zur Verhütung.

Meine letzte Periode hatte ich irgendwann zwischen dem 27.2. du 10.3., wann genau der 1. Periodentag war weiß ich nicht mehr genau, weil ich den nicht aufgeschrieben habe. Also weiß ich auch nicht wann meine fruchtbaren Tage oder der Eisprung ist/war und ob der Sex vor oder nach dem Eisprung stattfand. Mein Zyklus ist immer zwischen 28 und 34 Tage lang, also eher unregelmäßig.

Vorsorglich habe ich am 24. März 2014 gegen Nachmittag die Pidana genommen. Bin ich dann jetzt auf der sicheren Seite auch wenn ich evt. den Eisprung schon hatte. Verhindert die Pidana auch die Einnistung eines befruchteten Eis nach dem Eisprung?

Kann ich jetzt fünf Tage nach Einnahme der Pidana immer noch Übelkeit, Kopfweh, Müdigkeit haben? Außerdem seit heute weißen Ausfluss?

Sorry sehr viele Fragen, aber ich hoffe auf Antwort die mir weiterhelfen und keine Antworten, die das irgendwie belächeln.



Mehr lesen

7. April 2014 um 8:40

Antwort
Hallo Cappuccion82, noch eine Frage, ich habe trotzdem noch Panik, dass die Pidana nicht gewirkt hat und ich hatte letzte Woche auch ziemlich Schwindle, Übelkeit und Apettitlosigkeit. Sind das Stressfaktoren oder immer noch NW der Pidana? Oder ist das evt. PMS - was ich bisher nie hatte? Habe jetzt gestern (also 14 Tage nach GV) einen SST gemacht, der war negativ. Kann ich davon ausgehen, dass der negativ bleibt oder ändert sich die Tage was daran. Du bist ja auch der Meinung, dass da nix passiert sein kann bei dem was ich so geschrieben habe oder? Ich würd mich freuen, wenn mich jemand bisschen beruhigen kann bevor ich komplett durchdrehe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2014 um 11:28

Danke...
...für deine Antwort! Also denkst du dass kein lusttropfen außen ans kondom über Finger oder so gekommen ist als er sich das übergestreift hat? Das kann nicht passieren oder? Man macht sich echt verrückt!

Kann es sein das nach der pidana dann gar keine Periode kommt es also einen Zyklus komplett auslässt?

Und warum hat man so lang nach Einnahme der pidana diese Nebenwirkungen?

Bin so froh dass es ein Forum gibt so man Antworten bekommt,...der Frauenarzt ist ja nicht rund um die Uhr für einen da um fragen zu beantworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2014 um 12:43

Danke
Also deine Antworten beruhigen mich mehr als alles was ich im Internet gelesen habe (vermutlich war das nach dem GV eh das zweit dümmste was ich machen konnte, man wird verrückt je mehr man im Internet liest) da stand soviel das man auch über lusttropfen am Finger oder außen am kondom schwanger werden kann

Das mit dem lusttropfen kannte ich vorhrr gar nicht so, ist in der Aufklärungsstunde an mir vorbei gegangen

Okay dann bin ich jetzt beruhigter! Mache keinen weiteren SST und warte auf meine Periode und hoffe das ich mich nicht weiter verrückt mache! Die wird ja hoffentlich bald kommen!

Woher kennst du dich in allem so gut aus? Bist du im Gesundheitswesen tätig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2014 um 14:12

Super,..
...bin froh dass ich das Forum hier gefunden habe. Habe schon vorher viel da nachgelesen und war super glücklich dass ich jetzt hier auf meine Fragen auch Antworten bekommen habe.

Wie gesagt, jetzt bin ich etwas schlauer aber natürlich immer noch aufgeregt und nervös, nur das kann mir vermutlich auch niemand nehmen, bis eben die Periode eintritt.

Aber, wenn Du mir sagst, dass es einfach nicht geht, auf diese Weise schwanger zu werden und ein Lusttropfen auch nicht so gefährlich ist, wie er immer im Internet beschrieben wird, dann beruhigt mich das schonmal mehr.

Aber du meintest ja, dass ich mir einen weiteren SST schenken kann, weil der auch negativ bleibt - also heißt es jetzt warten und ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht 60 Tage warten muss oder so, sonst verzweifel ich gleich wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2014 um 15:52

Danke,....
...für deine Antwort! Super das nochmals bestätigt wird was die Admin schon sagt! Das schenkt noch mehr Vertrauen.

Also denkt ihr ich soll einfach auf meine Periode weiter warten und ruhig bleiben auch wenn die ausbleibt weil ja definitiv alles sicher und geschützt war und nix passieren konnte!

Und die blöde Warterei hab ich jetzt der Pidana zu verdanken oder? Hoffe trotzdem das meine Periode bald kommt und ich mich dann voll entspannen kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2014 um 16:14

Na,...
... geblutet hab ich bei der letzten Periode vom 27.2. bis 10.3. aber ich geh davon aus das es am Anfang schmierblutungen waren und ich weiß nie ab wann ich den 1. Tag rechnen soll! Hab mir jetzt mal
Im Kalender den 4.3. notiert als 1. Tag.

Trotz eurer so beruhigender Worte und ihr seid euch ja ziemlich sicher bin ich einfach immer noch nicht ganz entspannt!

Wie sicher sind Kondome denn im allgemeinen?

Und ab wann nach GV kann man normalerweise von einem sicheren Ergebnis eines sst ausgehen? Also sonst allgemein? War ich mit meinen 14 Tagen nach GYv zu früh dran mit testen oder würde das passen - wenn was passiert wäre?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2014 um 16:58

Stimmt,...
...kritisch war der Verkehr nicht! Und der Gummi war danach auch noch ganz - sowie er sagt also kann es nur ein lusttropfen außen am kondom gewesen sein mit dem ich in Berührung kam und wenn der nicht ausreicht zum schwanger werden war es eigentlich ganz sicher!

Danke dass ihr mir das immer vor Augen haltet und zuhört - ohne euch wäre ich bestimmt die letzten Stunden durchgedreht!

Also braucht es auch in 4 Tagen kein weiterer sst - das Geld kann ich mir sparen - RICHTIG? Und nen Arzttermin brauch ich auch keinen mehr zu machen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2014 um 12:17

Habe...
...natürlich heute morgen doch nochmals einen SST gemacht. War dann heute Tag 16 nach GV. D.h. das der doch heute - falls was passiert wäre - ein sicheres Ergebnis anzeigen würde,...richtig? Also unabhängig von meinem Fall!

Und ich habe seit heute ein Ziehen im Unterbauch und leichte Krämpfe, sind das Anzeichen der kommenden Periode vielleicht? Normalerweise hab ich erst Richtung Ende der Periode Schmerzen.

Was denkt ihr? Wenn's bisschen blutet (so wenig dass ich nicht mal ein OB brauche) und ich dir Krämpfe habe wird die Periode jetzt dann bald kommen oder?

Freu mich wenn ihr nochmals antwortet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2014 um 12:52

Okay,...
... Aber ich Verlass mich jetzt darauf das das Ergebnis passt und Teste nicht nochmals. Habe heute morgen einen normalen 25er Test gemacht! Wird sonst echt teuer und du sagst ja auch dass es ab Tag 16 nach GV auch schon passen müsste.

Und dafür verdient dann nachher der normale Pillen-Hersteller mehr und hoffentlich aber erstmal der OB-Hersteller wenn ich meine Periode richtig habe - JA dann bin ich erst richtig beruhigt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2014 um 21:23
In Antwort auf rohan_12564100

Okay,...
... Aber ich Verlass mich jetzt darauf das das Ergebnis passt und Teste nicht nochmals. Habe heute morgen einen normalen 25er Test gemacht! Wird sonst echt teuer und du sagst ja auch dass es ab Tag 16 nach GV auch schon passen müsste.

Und dafür verdient dann nachher der normale Pillen-Hersteller mehr und hoffentlich aber erstmal der OB-Hersteller wenn ich meine Periode richtig habe - JA dann bin ich erst richtig beruhigt!

Also
Für euch zur Info! Tag 18 nach GV - Test negativ! Periode hat am selben Tag begonnen! Allerdings nur 1 Tag schmierblutung und ein Tag bisschen stärker geblutet! Kommt das auch von der pidana das es so wenig geblutet hat. Das was kam an Periode sah nach Blut und bisschen so abgestoßenes Hautzeugs oder was das auch ist aus. Passt das dann jetzt wieder alles so? Nicht schwanger? Neuer Zyklus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club