Home / Forum / Sex & Verhütung / Pickelchen nach Intimrasur

Pickelchen nach Intimrasur

5. September 2010 um 11:07

Hi
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie man vermeiden kann, dass nach der Intimrasur immer diese Pickelchen auftreten?

Danke schon mal für eure Antworten

5. September 2010 um 12:19

Olivenöl
1. häufig rasieren
2.ein herrenklinge benutzen (die sind schärfer)
3.mit einem x-beliebigen olivenöl einreiben (gut hautverträglich und ohne chem. zusätze)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2010 um 14:10

Kein Plan
Hay bin M und habe genau das selbe Problem muss sagen das meine Intimhaare sehr stark sind und es sind schnerzen wenn sie wieder durch die haut oder so kommen und es werden jedes mal pickel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2010 um 14:44

Das sind Hautreizungen
Die entstehen Hauptsächlich wenn man gegen den Wuchs rasiert.
Bei mir hat nach 2-4 mal anwenden, Peelinggel geholfen was ich vor der Rausr benutzt hab. Zumindest unter den Armen und auf dem Schamhügel bekomme ich keine Pickel mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2010 um 16:33
In Antwort auf cree_11875663

Olivenöl
1. häufig rasieren
2.ein herrenklinge benutzen (die sind schärfer)
3.mit einem x-beliebigen olivenöl einreiben (gut hautverträglich und ohne chem. zusätze)


Und nach der Olivenöl-Behandlung in die Sonne legen, bis es anfängt zu brutzeln und beliebige Nahrungsmittel gold-braun braten lassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2010 um 17:52

Hi
HI
Du
Kannst Babypuder nehmen!!!! 10 Minuten ohne Unterwäsche lassen und schon sind sie weg!!!
Du bekommst auch einen anderen Puder (zum spielen!!! und mit geschmack!!) aber der ist zu teuer!!!!
Viel Glück!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2010 um 22:33
In Antwort auf lelia_12319084


Und nach der Olivenöl-Behandlung in die Sonne legen, bis es anfängt zu brutzeln und beliebige Nahrungsmittel gold-braun braten lassen!

Schmoll fisch, deine bemerkung war sicherlich ironisch gemeint
aber du hast recht, olivenöl hat einen höheren lichtschutzfaktor als manches andere produkt und bräunt auf natürliche weise.
der dermatologe sagt: nur trockene haut ent zündet sich und juckt.
sorry, ist nicht von mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2010 um 13:32

Hi zurück...
...nie gegen den Strich rasieren und immer schön mit Schaum und Feuchtigkeitscreme...
Das Problem habe ich auch ab und zu, wenn ich mal aus Versehen obige Regel vergesse und gegen den Strich rasiere..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2010 um 17:01

Tipps für pickelchen nach rasur
Hallo Suesschen...

würde nicht trocken rasieren.. vor dem einschäumen etwas nass machen. wenn du alles sauber rasiert hast trockne deine stellen gut ab. danach verwende baby-puder und so kannst du horrende pickelchen vermeiden....

willst auch mehr erfahren kannst du mir auch privat schreiben....


cesco

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2010 um 19:25

Wie wäre es mit einer Alternative?
Hallo Süßchen,

ja die Pickelchen - wie haben sie mich genervt, was habe ich nicht alles beachtet und ausprobiert...Bis es mir dann zu bunt wurde und ich mir ein Waxing-Studio gesucht habe. Nach dem ersten Besuch, der ersten Aufregung und aua war alles wunderbar und ist inzwischen für mich absolute Routine geworden. Das schlechteste Waxing ist immer noch besser als jede Rasur. Sobald sich die Haut daran gewöhnt hat (bei mir nach dem 2. Mal), braucht man auch keine Reizungen mehr zu fürchten. Und falls durch ein eingewachsenes Haar doch mal ein Pickel entsteht - bei hilft purer Alkohol und danach Ilon-Salbe. Allerdings: Mit der Zeit verlierst du immer mehr Haarwurzeln, so dass so etwas wie ein "Haarschnitt" zustande kommst, mit dem du halt dann leben musst

Viele Grüße
Cosima

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen