Home / Forum / Sex & Verhütung / Pickel von Pille?!

Pickel von Pille?!

18. Juni 2007 um 20:03

Hallo

nehme seit knapp einem Monat die Pille "Mirelle" und habe seit ein paar Tagen mehrere kleine Pickel und habe aber normal eine total reine und zarte haut!!

kann das von der Pille kommen??

Soll ich sie wechseln??

lg

18. Juni 2007 um 20:08

Ja
Manche Pillen verursachen auch Pickel.
Der Körper benötigt aber ein wenig Zeit um sich an die Pille zu gewöhnen und es kann sein, dass es sich bei dir nur um ein verübergehendes Problem handelt, da du die Pille erst seit einem Monat nimmst.
Man sollte dem Körper etwa 3 Monate Zeit geben sich an die Pille zu gewöhnen.
Erst wenn dann keine Besserung eintritt empfiehlt es sich die Pille zu wechseln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest