Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pharmakontor - neues Rezept?!?!!

Pharmakontor - neues Rezept?!?!!

16. Februar 2008 um 8:27 Letzte Antwort: 17. Februar 2008 um 23:05

Hallo,

ich habe vor paar Monaten die AIDA bei Pharmakontor bestellt und habe jetzt auf Valette gewechselt. Als ich die bei Pharmakontor bestellt habe stand da: bitte kein neues Rezept schicken, Dauerrezept liegt vor!!!

Ist das dort egal welche Pille ich bestelle, oder ist das irgendein Systemfehler bei denen, dass es falsch angezeigt wird?

Hatte das schon mal jemand??

LG

Mehr lesen

16. Februar 2008 um 8:34

...
In Holland braucht man kein neues Rezept, um die Pille zu wechseln, kannst also einfach so eine andere Pille da bestellen, sobald irgendein Pillenrezept vorliegt. Ist ein wenig merkwürdig, aber auf jeden Fall praktisch...
LG

Gefällt mir
16. Februar 2008 um 8:34

Holländische aphotheke
Guten morgen,

Du hattest bei einer holländischen Aphotheke die pille bestellt. Da genügt es, wenn man einmal das rezept vorlegt, da die holländer davon ausgehen, das du die pille immer benötigst. so könnte man sich auch die 10 euro beim arzt in zukunft sparen..

Viele Grüße

Gefällt mir
16. Februar 2008 um 12:58

Vielen Dank!
Danke für die schnellen Antworten! Das ist ja praktisch, eigentlich reicht das ja auch, weil es ja egal ist was für eine Pille man nimmt, solange man die Packungsbeilage liest...
Hab das Rezept aber heute morgen schon eingeworfen, aber die schickens ja eh zurück, hab ich angeklickt.
Aber nächstes Mal weiß ich das dann!
LG

Gefällt mir
16. Februar 2008 um 18:35

...
Bekommt man denn die Pille dort günstiger?

Gefällt mir
16. Februar 2008 um 18:40
In Antwort auf paola_11968116

...
Bekommt man denn die Pille dort günstiger?

Günstiger
Ja, ein bisschen, kommt drauf an, bei manchen ist der unterschied groß manchmal auch gar nicht. Und man muss nur einmal ein Rezept hinschicken. da spar ich mir die 10 jedesmal beim doc, und die Fahrt und Parkkosten auch.

Gefällt mir
17. Februar 2008 um 23:05
In Antwort auf murdag_12462913

...
In Holland braucht man kein neues Rezept, um die Pille zu wechseln, kannst also einfach so eine andere Pille da bestellen, sobald irgendein Pillenrezept vorliegt. Ist ein wenig merkwürdig, aber auf jeden Fall praktisch...
LG

Stimmt so nicht ganz
Nur bei pharmakontor muss man kein neues Rezept senden, wenn man die Pille wechselt.

Bei dinxper.com und inphar.de ist ein neues Rezept bei einem Pillenwechsel nötig!

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook