Home / Forum / Sex & Verhütung / Pflasterwechsel vergessen - noch immer keine Tage...

Pflasterwechsel vergessen - noch immer keine Tage...

28. Januar 2009 um 13:18

Hallo Mädels,

Ich hab schon vor ein paar Wochen einen Beitrag geschrieben, weil ich in der zweiten Pflasterwoche vergessen habe, mein Pflaster zu wechseln... Mein Pflasterwechseltag ist normalerweise immer Freitag, habs aber eben in besagter Woche erst am Montag geklebt. Sex gabs in der Zeit Gott sei dank keinen, bloß in der ersten Woche, als ich das Pflaster noch normal geklebt habe und am Wochenende vor dem Montag an dem ich normalerweise meine Tage kriegen sollte (er kam aber nicht in mir).

Ich sollte jetzt wie gesagt, seit diesem Montag meine Tage haben und bin jetzt schon ein paar Tage drüber... Meine Ärztin hatte mir aber versichert, dass von der ersten Woche, in der ich richtig verhütet habe, nichts passiert sein kann und danach haben wir total gut aufgepasst... Hat vielleicht irgendjemand schon mal sowas ähnliches erlebt und kann mir helfen? Bin ein bisschen unsicher...

3. August 2009 um 13:17

Huhuu!
Also ich persönlich habe diesbezüglich die Erfahrung gemacht, dass gerade, wenn man sich damit beschäftigt, sich die Tage schonmal verschieben können.

Einerseits hat Dein Körper ja quasi 2 Tage weniger Hormone bekommen als sonst (da das Pflaster ja nur für 7 Tage gedacht ist), andererseits kann es auch gut sein, dass sie sich rein nur wegen der Stresssituation verschieben.
Also mach Dir weniger Stress und Sorgen, dann werden auch Deine Tage kommen.

Oder Du kaufst Dir einen Schwangerschaftstest in der Apotheke (ich bevorzuge Clearblue) und wenn der negativ anzeigt, wirst Du auch erleichtert sein und alles wird sich wieder einpendeln..

Hoffe, ich konnte Dir helfen!

Gefällt mir

3. August 2009 um 20:38
In Antwort auf zuckerschlumpf

Huhuu!
Also ich persönlich habe diesbezüglich die Erfahrung gemacht, dass gerade, wenn man sich damit beschäftigt, sich die Tage schonmal verschieben können.

Einerseits hat Dein Körper ja quasi 2 Tage weniger Hormone bekommen als sonst (da das Pflaster ja nur für 7 Tage gedacht ist), andererseits kann es auch gut sein, dass sie sich rein nur wegen der Stresssituation verschieben.
Also mach Dir weniger Stress und Sorgen, dann werden auch Deine Tage kommen.

Oder Du kaufst Dir einen Schwangerschaftstest in der Apotheke (ich bevorzuge Clearblue) und wenn der negativ anzeigt, wirst Du auch erleichtert sein und alles wird sich wieder einpendeln..

Hoffe, ich konnte Dir helfen!

Danke für deine Antwort!
Sie kommt zwar recht spät, aber ich freu mich trotzdem darüber, dass mir wenigstens eine Person geantwortet hat und vielleicht hilfts ja einer Anderen... Ich hab nämlich damals, nachdem ich keine Antwort bekam, meinen FA angerufen und der meinte, dass eigentlich nichts passiert sein könne, aber das wir auf jeden Fall noch mindestens eine Woche zusätzlich verhüten müssten... Das haben wir dann auch für den Rest des Monats gemacht und dann hab ich Gott sei dank meine Tage bekommen Inzwischen wär ein Baby für uns gar nicht mehr so schlimm...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen