Home / Forum / Sex & Verhütung / Pflaster wechseln vergessen

Pflaster wechseln vergessen

12. Januar 2009 um 12:28

Hallo Mädels,

Ich hab ein Problem und ich hoffe, ihr könnt mich vielleicht etwas beruhigen bzw. hat eine von euch vielleicht schon einmal das Gleiche erlebt... Ich verhüte jetzt seit einem guten Jahr mit dem EVRA Verhütungspflaster, weil ich bei meinem Beruf eine Verhütungsmethode bevorzuge, die leicht anwendbar ist und die ich schwer vergessen kann, aber leider ist es mir jetzt trotzdem passiert... Normalerweise muss ich jeden Freitag mein Pflaster wechseln, doch diese Woche hab ich vergessen, weil ich Stress in der Arbeit hatte und hab es leider erst heute (Montag) bemerkt. Ich habs natürlich sofort gewechselt, bin aber trotzdem 48 Stunden drüber, also ist mein neuer Wechseltag jetzt der Montag oder? Bin in der zweiten Pflasterwoche, also muss ich jetzt zusätzlich verhüten? Und dann natürlich noch die Frage, kann ich schwanger sein, wenn ich in der ersten Pflasterwoche, als alles noch richtig war, Sex hatte? Oder ist es nur gefährlich, wenn ich in der Zeit Sex habe, in der ich mein Pflaster noch nicht gewechselt hatte bzw. in der Woche danach eben, also in dieser Woche?

Ich hoffe, ihr habt alles verstanden und schreibt mir bald... Ich glaub zwar nicht, dass ich schwanger bin, aber vielleicht kann ich mich trotzdem mit jemanden austauschen, der das schon mal erlebt hat...?

lg verführung

15. Januar 2009 um 13:22

Hi
Ich hab bei meinem Frauenarzt angerufen und nachgefragt... Hab die Packungsbeilage natürlich auch gelesen, aber das stimmt so nicht!!! Man muss DAS GANZE MONAT zusätzlich verhüten, damit nichts passiert, aber von meiner ersten Pflasterwoche kann ich nicht schwanger sein, ich muss einfach nur den Rest von diesem Monat noch mit Kondom verhüten und dann zeigt sich ja, ob ich meine Tage krieg.

lg verfuehrung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram