Home / Forum / Sex & Verhütung / Petibelle & rauchen

Petibelle & rauchen

10. Juni 2005 um 18:58

hallo.
nimmt irgendwer von euch die petibelle und raucht?
es gibt ja pillen bei denen es mehr oder weniger schlimm ist.
will die lieber nicht nehmen wenn es zu riskant werdne würde.

wäre echt froh über antworten!

liebe grüße,
mcgirl

10. Juni 2005 um 21:14

Hi!
Also bei allen normalen Pillen wird vom Rauchen abgeraten, auch bei deiner.
Ich glaube Minipillen (das sind Pillen, die nur Gestagen enthalten) sind dafür geeigneter. Es gibt sogar eine Minipille, die ebenfalls den Eisprung unterdrückt (Cerazette), vielleicht solltest du deinen Arzt mal darauf ansprechen.

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2005 um 0:45

Hi
ich nehmm petibelle seit über einem jahr und bin gelegenheitsraucher

mir hat es nicht geschadet
bin sehr zufrieden mit dieser pille

sehr zuverlässig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2005 um 14:26
In Antwort auf kiley_12170172

Hi!
Also bei allen normalen Pillen wird vom Rauchen abgeraten, auch bei deiner.
Ich glaube Minipillen (das sind Pillen, die nur Gestagen enthalten) sind dafür geeigneter. Es gibt sogar eine Minipille, die ebenfalls den Eisprung unterdrückt (Cerazette), vielleicht solltest du deinen Arzt mal darauf ansprechen.

Grüße

Natürlich merkt man da nicht unbedingt was von.
Aber das Thromboserisiko ist bei Rauchen und Pille um ein vielfaches erhöht. Wenn man dazu noch die 30 (Alter) erreicht, dann sollte man das tunlichst unterlassen.
Natürlich rauchen dennoch viele und nehmen die Pille, aber wenn sie sich schon Sorgen darum macht, dann sollte sie sich vielleicht wirklich nach Alternativen erkundigen.

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram