Home / Forum / Sex & Verhütung / Petibell

Petibell

15. August 2007 um 22:37

Hallo,

die Frage wurde bestimmt auch schon öfters gestellt, habe aber leider nichts gefunden

Ich nehme die Pille Petibell und mein letzter Einnahme Tag ist der Dienstag, aber ich würde lieber am Samstag meine letzte Pille nehmen.

Nächste Woche Dienstag würde ich die letzte Pille nehmen, soll ich am Samstag also in drei Tagen einfach die letzte nehmen oder die Woche drauf am Samstag einfach wieder mit der Pille anfangen, also von Mittwoch bis Samstag keine Pille und dann einfach wieder anfangen ?

Vielen Dank

Gruß Melanie

15. August 2007 um 22:56

Du kannst...
...entweder einfach die Einnahme verlängern oder die Pause verkürzen.
Beides geht, ohne dass dabei der Schutz eingeschränkt ist.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2007 um 22:58
In Antwort auf effeff88

Du kannst...
...entweder einfach die Einnahme verlängern oder die Pause verkürzen.
Beides geht, ohne dass dabei der Schutz eingeschränkt ist.


LG

Sorry
Hallo,

sorry für die doofe Nachfrage, aber ich kann jetzt am Samstag einfach mit der Pille aufhören anstatt am Dienstag und habe trotzdem den Schutz ?

Vieleb Dank für die schnelle Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2007 um 9:21
In Antwort auf lisha_12530190

Sorry
Hallo,

sorry für die doofe Nachfrage, aber ich kann jetzt am Samstag einfach mit der Pille aufhören anstatt am Dienstag und habe trotzdem den Schutz ?

Vieleb Dank für die schnelle Antwort

Versteh nicht ganz, was du meinst
Ich hab doch geschrieben, dass du die Einnahme entweder verlängerst oder die Pause verkürzt.

Die Einnahme selbst darf man nur verkürzen, wenn man mindestens 14 Pillen hintereinander korrekt eingenommen hat.
Da ich deine Einnahmeregelmäßigkeit nicht kenne, empfehle ich dir entweder die Einnahme zu verlängern oder die Pause zu verkürzen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2007 um 14:19

Hmm..
wenn ich dich richtig verstehe willst du samstags anstatt dienstags die letzte pille "immer" nehmen, oder?
wenn dem so ist, dann würde ich einfach beim nächsten mal dienstags aufhören und direkt sonntags mit dem neuen blister anfangen. denn wenn du sonntags anfängst, ist deine letzte pille ja samstags. die 7 tägige pause kannst du verkürzen, aber wie es mit ein paar tagen verlängerung aussieht, weiß ich nicht. ich persönlich würde es lieber mit "pause verkürzen" machen. das geht auf jeden fall. das andere weiß ich leider nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper