Forum / Sex & Verhütung

Persona und ???

Letzte Nachricht: 21. März 2016 um 15:50
17.03.16 um 12:50

Hallo alle zusammen!

Ich würde gern ein paar Erfahrungen zu Verwendung von Persona oder ähnlicher Systeme einholen. Mein Freund und ich wollen jetzt darauf umsteigen.

Wie hat es bei euch so geklappt?
Wie verhütet ihr während der "gefährlichen" Tage?
Wir wollen es mit dem Caya Diaphragma versuchen...

Bin gespannt ; )

Zissel

Mehr lesen

19.03.16 um 0:27

Finger weg von Persona, es gibt bessere Computer
Zykluscomputer sind so 'ne Sache, gerade der Persona ist nicht bekannt für seine Sicherheit. Sehr optimistisch gerechnet, liegt der Pearl Index bei 6 - also absolut katastrophal.

Wenn du über einen Zykluscomputer nachdenkst, würde ich dir einen symptothermalen empfehle, wie den cyclotest myway. Das ist zuverlässiger als ein reiner Hormoncomputer oder ein reiner Temperaturcomputer, einfach, weil du ja wie bei der klassischen symptothermalen Methode auch, 2 Merkmale beobachtest.

Mit dem verhüten wir seit Jahren (+ Kondom, aber Caya soll auch sehr gut sein), und damit bin ich sehr zufrieden!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

21.03.16 um 15:50
In Antwort auf

Finger weg von Persona, es gibt bessere Computer
Zykluscomputer sind so 'ne Sache, gerade der Persona ist nicht bekannt für seine Sicherheit. Sehr optimistisch gerechnet, liegt der Pearl Index bei 6 - also absolut katastrophal.

Wenn du über einen Zykluscomputer nachdenkst, würde ich dir einen symptothermalen empfehle, wie den cyclotest myway. Das ist zuverlässiger als ein reiner Hormoncomputer oder ein reiner Temperaturcomputer, einfach, weil du ja wie bei der klassischen symptothermalen Methode auch, 2 Merkmale beobachtest.

Mit dem verhüten wir seit Jahren (+ Kondom, aber Caya soll auch sehr gut sein), und damit bin ich sehr zufrieden!

Cyclotest...
Hi Anna,

Danke für deine Antwort. Ich habe mich nun auch mal mit dem Cyclotest auseinander gesetzt. Es stimmt schon, dass der wohl besser funktioniert. Die Technik schein ausgereifter zu sein. Machst Du auch die Hormontest dazu? Da kommen ja auch wieder Kosten für die Streifen hinzu, auch wenn die deutlich günstiger sind... Was mich etwas abschreckt, ist das tägliche Messen der Temperatur. Ein ganz schöner Aufwand... Naja, Aufwand vl nicht, aber man muss jeden tag daran denken. Bei Persona wären es nur 8 Tag im Zyklus... Da kommt mir schon komfortabler vor... Hast Du lang gebraucht um dich daran zu gewöhnen?

LG Zissel

Gefällt mir