Forum / Sex & Verhütung

Persona-rote Tage-kein Eisprung???????

Letzte Nachricht: 1. Mai 2008 um 20:55
01.05.08 um 11:47

Hallo,

benutze Persona jetzt seit 7 Monaten. Im letzten Zyklus war alles normal. Rote Tage, Eisprung,Verzicht am roten Tagen und dann Periode.
In diesem Zyklus ist es anders. Er zeigte mir normal die roten Tage, aber keinen Eisprung. Meine Periode ist auch nicht da. Ein Schwangerschaftstest war aber negativ. Wenn müsste ich aber vor den roten Tagen schwanger geworden sein. Was macht Compilein mit mir? Wie würde er im Fall einer Schwangerschft testen?

Mehr lesen

01.05.08 um 13:15

...
hast du mit einem FA über diese art der "verhütung" gesprochen? es wäre sicherer, wenn du NFP machen würdest, da es bei persona sehr häufig zu schwangerschaften kommt.

allerdings kann es auch sein, dass in einem monat dein eisprung ganz ausfällt. ich würde mich zu einem FA begeben und nachfragen und mir bücher über NFP durchlesen, denn wenn du nicht schwanger werden willst, würde ich so definitiv nicht verhüten^^ das ist ja fast wie aufpassen..ich würd mich nicht wundern, wenn du doch schwanger bist.

Gefällt mir

01.05.08 um 13:33
In Antwort auf

...
hast du mit einem FA über diese art der "verhütung" gesprochen? es wäre sicherer, wenn du NFP machen würdest, da es bei persona sehr häufig zu schwangerschaften kommt.

allerdings kann es auch sein, dass in einem monat dein eisprung ganz ausfällt. ich würde mich zu einem FA begeben und nachfragen und mir bücher über NFP durchlesen, denn wenn du nicht schwanger werden willst, würde ich so definitiv nicht verhüten^^ das ist ja fast wie aufpassen..ich würd mich nicht wundern, wenn du doch schwanger bist.

Wäre ja o.k.
daher ja entscheidung für persona mit meinem mann und meiner gyn. wir haben die mögl. einer schwangerschaft bewußt "in kauf" genommen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

01.05.08 um 20:55
In Antwort auf

...

übrigens jellibelli
ist dir beim rumlesen aufgefallen, dass alle anderen methoden der nfp einen ähnlichen, oftmals noch schlechteren pearl-index haben???

Gefällt mir