Forum / Sex & Verhütung

Persona nach eisymbol grün warum weiter tests?

Letzte Nachricht: 9. November 2012 um 9:28
08.11.12 um 7:05

Hallo ihr Lieben,
Ich benutze Persona nun im 2. ÜZ. Also eher zur Zyklusbestimmung.
Ich hatte die letzten Monate (auch ohne Persona) um ZT 20 regelmäßig erst meinen ES.
Daher hat Persona diesen Zyklus erst ab ZT 13 nach einem Test verlangt und ich hatte seit langem mal wieder einen frühen ES an Tag 15.
Nun ist der Persona ja wieder grün nach dem ES.
Warum hört er dann nicht auf Tests zu verlangen oder kann ich sie einfach ausfallen lassen?
Dann könnte ich die eingesparten Tests mal so als Orakel z.B. benutzen

Wer hat das schonmal so gemacht?

Lg Laura

Mehr lesen

08.11.12 um 10:54

Woher weißt du wann dein Eisprung ist? Und warum verwendest du Persona überhaupt wenn du das auch
so weißt?

Was sagt denn die Packungsbeilage von Persona zu deinem Problem?

Gefällt mir

08.11.12 um 14:39
In Antwort auf

Woher weißt du wann dein Eisprung ist? Und warum verwendest du Persona überhaupt wenn du das auch
so weißt?

Was sagt denn die Packungsbeilage von Persona zu deinem Problem?


Die zweite Zyklushälfte ist fest mit ca. 14 Tage bis zur Menstruation, daher kann ich im Nachhinein für den vergangenen Zyklus wissen wann mein ES war. Meist fühle ich ihn aber auch durch Mittelschmerz und Zervixschleim.
Persona benutze ich, weil er mir durch Hormonmessung denn ES direkt anzeigt und auch die fruchtbaren/unfruchtbaren Tage anzeigt.
In der Anleitung steht natürlich nichts, sonst würde ich ja hier nicht fragen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

09.11.12 um 9:28

Pille...
nehme ich schon seit 2 Jahren nicht mehr
Und es kam eigentlich immer gut mit meinen Symptomen überein, dass es 14 Tage waren zwischen ES-Symptomen und Menstruation.
Aber na gut, habe die Stäbchen nun brav zu Ende verbraucht

Gefällt mir