Home / Forum / Sex & Verhütung / Persona ... mal eine andere Anwendung ... ob das funktioniert? Erfahrungen?

Persona ... mal eine andere Anwendung ... ob das funktioniert? Erfahrungen?

26. Juni 2009 um 17:37 Letzte Antwort: 7. Mai 2010 um 11:50

Hallo

mein FA hatte mir heute erklärt, da ich nicht die Pille nehmen möchte, dass ich auf Persona zurückgreifen könne, allerdings anders angewandt.

und zwar ohne "Mess-Stress" : ich darf ab dem 1 Tag der Periode bis zum 9 Tag meinen Mann beglücken *klar* - ab dem 10. tag soll ich auf die Signale meines Eisprungs achten und zwei Tage später den Persona-Teststreifen nutzen und auf "grün" warten - dann darf wieder beglückt werden.

Macht das von euch jemand so? Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Persona.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen

Viele Grüße,
jeley

Mehr lesen

26. Juni 2009 um 18:17

...
Hast du den Persona schon gekauft?

Wenn nicht, dann kauf dir lieber das Buch "Natürlich und Sicher", das ist günstiger als der Persone und SICHERER.

So wies dir dein FA erklärt hat, ist die Chance Schwanger zu werden recht groß, weil du meist 10-14 Tage vor der nächsten Periode deinen ES hast (kann man NUR durch Messen bestimmen!).
Wenn dein Zyklus sagen wir 27 Tage lang ist, dann ist am 13.-17. Tag dein ES. Wenn du am 9. Tag SEx hast, dann könne Spermien bis zu 5 Tage überleben, und es würde genau in die Zeit deines ES fallen -> Du kannst schwanger werden.

Mit der Methode aus dem Buch kommst du a) billiger weg und b) sicherer weg.
Du kannst auch hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Symptothermale_Methode

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2009 um 19:51
In Antwort auf lea_12121402

...
Hast du den Persona schon gekauft?

Wenn nicht, dann kauf dir lieber das Buch "Natürlich und Sicher", das ist günstiger als der Persone und SICHERER.