Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

PERSONA - hat wer Erfahrung??

Letzte Nachricht: 26. Mai 2010 um 16:51
A
an0N_1204051799z
01.01.06 um 16:08

hi

ich bin 26 jahre alt und nehme seit 6 jahren schon die pille (meliane, mirelle, yasmin, valette)
aber ich will jetzt damit aufhören, ich vertrag sie eigentlich ganz gut, nur hat sich bei mir die nebenwirkung des libidoverlusts eingestellt,
is natürlich nicht unbedingt förderlich für meine beziehung, mein freund versteht nicht wirklich, warum ich nicht mehr so will wie er..
meine ärztin meinte, das hat was mit der jahrelangen einnahme der pille zu tun und ich sollte mir eine nicht-hormonelle verhütungsmethode einfallen lassen, sie meinte zB kupferspirale..uäähh!

ich hab von persona gehört und mir auch schon die website angesehen,
jetzt wollte ich fragen, ob wer von euch damit erfahrungen gemacht hat?
wie zuverlässig is das? kostet das mehr als die pille?

danke für jeeeede antwort!
das kleine katzi ><

Mehr lesen

A
an0N_1293859499z
13.02.06 um 18:33

Nur mal so...
... ich bin 31 Jahre alt und nehme seit 14 Jahren die Pille und mein Libidoverlust (den ich auch auf die Pille schob), hat sich seit 2 Jahren durch meinen neuen Freund erledigt... Jetzt ist nicht mehr von Libidoverlust zu sprechen. Ich will nicht damit sagen, dass Du Dir einen neuen Freund suchen sollst Natürlich kann es auch an der Pille liegen, habe ich auch schon öfter gelesen, muss aber nicht so sein. Ich denke, dass man die Pille ruhig auf längere Zeit nehmen kann, bei Persona muss man eben doch mal mit einem "Treffer" rechnen. Ich werde auch bald auf Persona umsteigen, aber aus Kinderwunschgründen Viele liebe Grüße!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
meike_12354780
26.05.10 um 16:51

NFP oder cyclotest 2 plus preiswerter & sicherer
Hallo,

tja, sexuelle Unlust ist leider eine sehr häufige Begleiterscheinung von hormonellen Verhütungsmitteln s. http://www.verhueten-ohne-hormone.de/keine-hormone-mehr/vertrage-pille-nicht.php . Bei den meisten Frauen gibt sich das schon kurz nach dem Absetzen

Der rechnerische Pearl-Index von PERSONA liegt bei 6,4 - eine repräsentative Studie gibt es bisher nicht.

Schau Dir mal die Studie von Dr. Kern bzgl. der "Sicher und Akzeptanz von Zykluscomputer" an - um sicher zu verhüten ist PERSONA daher nicht geeignet und obendrein teuer wegen der Teststäbchen von welchen eines rund Euro 1,50 kostet. Pro Zyklus werden mindestens 8 Teststäbchen benötigt. PERSONA zeigt durchschnittlich 11 rote Tage pro Zyklus an in denen Du enthaltsam sein solltest - sonst steigt das Schwangerschaftsrisiko um ein weiteres

Die sicherste natürliche Verhütungsform ist die NFP-Methode - diese ist allerdings etwas aufwendig und erfordert Deine Bereitschaft, sich mit dem Thema Fruchtbarkeit & Co. näher auseinander zu setzen.
Alternativ gibt es noch den cyclotest 2 plus Computer zur Verhütung, welcher Dir Deine fruchtbaren Tage anzeigt. Ich finde in Kombination mit Kondom funktioniert das sehr gut und vor allem ohne Hormone

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige