Home / Forum / Sex & Verhütung / Persona bwz. Temperaturmethode und keine Lust nach Nuva-Ring?

Persona bwz. Temperaturmethode und keine Lust nach Nuva-Ring?

19. Januar 2010 um 18:57 Letzte Antwort: 2. Februar 2010 um 12:41

Hallo! Ich habe jetzt seit über zwei Jahren den Nuva-Ring, mit dem die Regel super regelmäßig und auch kurz kommt. Das Problem ist aber das ich seit langer Zeit und nun seit etwa 9 Monaten überhaupt keine Lust mehr auf Sex habe. Außerdem habe ich noch furchtbare Schmerzen, wenn ich trotzdem Sex habe. Brennt total, auch Stunden danach. Schlimmer als beim 1. Mal.
Jetzt möchte ich diesen weg lassen und Alternativen der Verhütung finden. Ich habe mich wegen Persona erkundigt (Themperatur und Hormone). Laut Internet sind die meisten Frauen darauf schwanger geworden bzw. auf Themperatur-Methode allein. Habt ihr Erfahrungen damit?
Das Verhütungs-Pflaster will ich nicht mehr, weil das nach etwa 3 Tagen immer abgegangen ist, weil es ständig an der Hose klebte, so total ekelig aus und hat einfach gestört, selbst am Hintern im Sommer oder hat sich überall abgezeichnet. Pille kann ich nicht nehmen, wegen Laktose!!! Vielen Dank schon mal!

Mehr lesen

19. Januar 2010 um 19:20

...
Ich hab mir die Gynefix legen lassen und bin vollauf zufrieden damit. Ich hab keine Schmerzen während der Periode und wenn ich nicht ab un dzu nach dem Faden tasten würde, dann wüsst ich nicht mal, ob sie noch da ist, weil ich einfach nichts spüre.

Die hat einen Pearlindex von 0,3-0,8 (bisschen mehr als Pille, aber sicher) und keinerlei Hormone.

Sie ist auch für junge Frauen, die noch keine Kinder haben geeignet (ich bin 19 und hab auch keine), da sie die Gebärmutter nicht spreizt wie z.B. eine Spirale.

Nebenbei mach ich noch (aus Neugierde) NFP um zu schauen, wie mein Körper sich nach der Pille so "erholt" (bin jetzt im zweiten Zyklus nach der Pille). Die beiden Sachen lassen sich super parallel ausführen, da die Kette ja keinerlei Hormone hat.

Wenn du noch Fragen hast: Nur zu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 22:34


Benutzst du ein Messgerät? wenn ja, welchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2010 um 16:03

@ pilzii
<<Persona ist nur für Frauen geeignet bei denen eine mögliche SS kein Problem wäre>>

Wie kommst du denn darauf? Persona ist genauso sicher wie NFP wenn man an den roten Tagen anständig verhütet! Ich bevorzuge auch NFP, weil es nur einmal 3 Euro kostet für ein Thermometer statt 130 Anschaffung + 10 Euro pro Monat (inzwischen wahrscheinlich sogar mehr), habe aber als "Einstieg" auch Persona benutzt und war damit vollauf zufrieden. Der Pearl-Index ist mit dem der NFP identisch.

Viele Grüße
Coco

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2010 um 13:33

Hab die Lösung!
Hi Mädls!
Also ich hab jetzt die Enriqua-Pille, die ist Laktosefrei. Bei der Frage nach Persona, kam von meinem Frauenarzt, ohne zu überlegen, sofort ein klares nein. Und der muss es ja wissen!!! Mal sehen ob es da besser wird. Danke euch aber erst mal für die vielen Infos!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2010 um 14:12
In Antwort auf elea_12519397

Hab die Lösung!
Hi Mädls!
Also ich hab jetzt die Enriqua-Pille, die ist Laktosefrei. Bei der Frage nach Persona, kam von meinem Frauenarzt, ohne zu überlegen, sofort ein klares nein. Und der muss es ja wissen!!! Mal sehen ob es da besser wird. Danke euch aber erst mal für die vielen Infos!

Fürchte nur
dass sie keine Lösung für dein Libido-Problem ist. Trotzdem viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2010 um 11:10
In Antwort auf deeann_12725896

Fürchte nur
dass sie keine Lösung für dein Libido-Problem ist. Trotzdem viel Glück!

Gott sei Dank ist es nicht so!
Super ich hab wieder Lust. Innerhalb von ein paar Tagen verspüre ich wieder Lust!!! Ez muss ich nur noch schauen, was die Schmerzen machen, weil im Moment ist mein Freund beim Skifahren, aber wenn der kommt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2010 um 12:34

Nein, nehme
die Pille seit 5 Tagen wieder! Und mein Freund ist auch begeister!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Februar 2010 um 12:41

Ladycomp
Oder den ladycomp oder pearly das sind Zykluscomputer. Die sind anders als Persona da muss man nur die Temperatur messen. Pearl -Index 0.7 das heisst die sind zu 99.3% sicher. Ich bentuze ihn schon sehr lang und es geht super. Es gibt viele Infos auf der Website http://www.lady-comp.de.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram