Forum / Sex & Verhütung

Persona bei Endometriose?

Letzte Nachricht: 10. Juli 2007 um 17:27
08.07.07 um 22:20

Hallo,
eigendlich würd ich ergn mit Persona verhüten, nur meine ich vor Jahren mal gelesen zu haben, das Persona bei Endometriose-Patientinnen nicht funktioniert. Nun meine Frage: Stimmt das, und warum funktioiert es nicht!

LG Diva494

Mehr lesen

10.07.07 um 16:45

Glaub nicht,
dass das stimmt. Persona ist doch ne Temperaturmethode, oder?!
Wenn das so ist, dann wüste ich nicht, was die Temperatur mit Endometriose zu tun hat. Muss ich mich noch mal schlau machen...
Ich hatte ebenfalls Endometriose (vor 3 Monaten entfernt worden), und mein FA sagte, dass die Verhütung mit der Pille das Wuchern der Endometriose verhindert/unterdrückt. Deshalb wird EM-Patientinnen auch die Pille verschrieben. Ich kann mir also höchstens vorstellen, dass eine natürliche Verhütung -wie Persona- funktionieren kann, jedoch nicht das Endometriosewuchern verhindert.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

10.07.07 um 17:27
In Antwort auf

Glaub nicht,
dass das stimmt. Persona ist doch ne Temperaturmethode, oder?!
Wenn das so ist, dann wüste ich nicht, was die Temperatur mit Endometriose zu tun hat. Muss ich mich noch mal schlau machen...
Ich hatte ebenfalls Endometriose (vor 3 Monaten entfernt worden), und mein FA sagte, dass die Verhütung mit der Pille das Wuchern der Endometriose verhindert/unterdrückt. Deshalb wird EM-Patientinnen auch die Pille verschrieben. Ich kann mir also höchstens vorstellen, dass eine natürliche Verhütung -wie Persona- funktionieren kann, jedoch nicht das Endometriosewuchern verhindert.

Schlau gemacht
bezüglich Persona.
Ist also keine Tempimethode, sondern misst irgendwelche Hormone. Hab gelesen, dass Endometriose auch den Hormonhaushalt durcheinander bringen kann. Persona misst die Hormone ja nur, informiert Dich quasi, wie der Hormonhaushalt aussieht. In diesem Fall kann ich mir auch nicht denken, dass man mit EM Persona nicht verwenden kann. Inwieweit EM das Ergebnis auf dem Computer verfälscht, kann ich Dir leider nicht sagen.

Alles Gute für Dich!

Gefällt mir