Home / Forum / Sex & Verhütung / Periode wird immer weniger

Periode wird immer weniger

24. Februar 2008 um 17:30

...seit meinem 18. Lebensjahr nehme ich nun die Pille durchweg. Mehrere Versuche die Pille abzusetzen, sind gescheitert, da ich sofort wieder Hautprobleme bekommen. Nun habe ich ca. seit einem halben Jahr festgestellt, dass mein Kram immer weniger wird. Geht es euch genau so? Ist das normal, dass die Periode durch die Pille immer weniger wird?
LG

25. Februar 2008 um 10:00

Hallo
Ich nehme die Pille schon seit 7 Jahren und bei mir war es auch so,dass mein Kram immer weniger wurde. Mittlerweile ist es so,dass ich an manchen Tagen noch nicht mal einen OB verwenden muss... Und Schmerzen hab ich so gut wie keine mehr. Nehme die Pille auch wegen Hautproblemen. Also ich denke dass ist normal. Bin der Meinung dass mein Frauenarzt sogar anfangs gesagt hat,dass sich Periode und Schmerzen verringern. Aber kannst ja trotzdem beim nächsten Mal deinen FA fragen. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2008 um 14:00
In Antwort auf laurie_11894091

Hallo
Ich nehme die Pille schon seit 7 Jahren und bei mir war es auch so,dass mein Kram immer weniger wurde. Mittlerweile ist es so,dass ich an manchen Tagen noch nicht mal einen OB verwenden muss... Und Schmerzen hab ich so gut wie keine mehr. Nehme die Pille auch wegen Hautproblemen. Also ich denke dass ist normal. Bin der Meinung dass mein Frauenarzt sogar anfangs gesagt hat,dass sich Periode und Schmerzen verringern. Aber kannst ja trotzdem beim nächsten Mal deinen FA fragen. LG

...
heißt das, dass du die pille eigentlich gern absetzten würdest, aber es wegen hautproblemen nicht machst?
Ehrlich - die Pille ist ein Medikament zur Empfängnisverhütung! Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit, die unreine Haut loszuwerden?