Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Periode während der Pilleneinnahme

Letzte Nachricht: 25. September 2008 um 14:09
H
hale_12913641
25.09.08 um 13:01

Hallo,
meine Freundin nimmt jetzt seit etwa 3Jahren die Pille (aida) alles wunderbar bis letzten Monat. Sie hat ihre Tage immer so ~2Tage nach der letzten Einnahme bekommen. Jedoch letzten Monat war es auf einmal so, dass sie ihre Tage schon in der letzten woche der einnahme bekommen hat, die tage jedoch wesentlich schwächer als sonst immer. Sie war dann bei ihrem arzt. Der hat Ultraschall und einen Schwangerschaftstest gemacht jedoch nichts gefunden. Sie nimmt jetzt die Pille weiterhin wie gewohnt. Weiß jemand woher das kommen konnte und ob die verhütung beeindrächtigt ist?
Danke für eure Antworten
Gruß

Mehr lesen

E
erma_12045099
25.09.08 um 13:05

Die Wirkung der Pille ist nicht beeinträchtigt. Deine Freundin hatte wahrscheinlich nur eine harmlose Zwischenblutung, die immer mal während der Pilleneinnahme vorkommen kann.
Sie sollte einfach beobachten, ob das nun häufiger vorkommt. Wenn das der Fall ist, sollte sie mit ihrem Arzt über einen eventuellen Pillenwechsel sprechen.

Gefällt mir

H
hale_12913641
25.09.08 um 13:15
In Antwort auf erma_12045099

Die Wirkung der Pille ist nicht beeinträchtigt. Deine Freundin hatte wahrscheinlich nur eine harmlose Zwischenblutung, die immer mal während der Pilleneinnahme vorkommen kann.
Sie sollte einfach beobachten, ob das nun häufiger vorkommt. Wenn das der Fall ist, sollte sie mit ihrem Arzt über einen eventuellen Pillenwechsel sprechen.

Danke...
Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Jetzt hab ich nur noch eine kleine frage. Ist es auch normal, dass dann die "richtige" Periode, die normalerweise in der einnahmepause kommt, dann ganz ausbleibt?
Gruß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jana_12894832
25.09.08 um 14:09
In Antwort auf hale_12913641

Danke...
Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Jetzt hab ich nur noch eine kleine frage. Ist es auch normal, dass dann die "richtige" Periode, die normalerweise in der einnahmepause kommt, dann ganz ausbleibt?
Gruß

Ja
kann auch schon mal passsieren.... is abe rnicht weiter schlimm...

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige