Home / Forum / Sex & Verhütung / Periode vor der Pillenpause

Periode vor der Pillenpause

22. März 2009 um 13:39

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem und mache mir ein bisschen Sorgen.
Ich habe in diesem Zyklus eine Pille vergessen, mir aber vorsichtshalber direkt die Pille danach geholt, damit auch nichts passieren kann.
Jetzt habe ich noch 2 Pillen übrig, jedoch ist meine Periode schon da.
Muss ich mir Sorgen machen ?
Aber wenn meine Periode da ist, ist das ja ein Zeichen dafür, dass eine Schwangerschaft 100% ausgeschlossen ist oder ?

Ich würde mich über schnelle, viele Antworten freuen.
Liebe Grüße,
Sina

22. März 2009 um 13:43

<<
Welche Pille hast du denn vergessen?

Hattest du nach der Pille danach nochmal Sex NUR durch die Pille geschützt?

Die PD ist eine ziemliche Hormonbombe (verglichen mit der normalen Pille) die kann deinen Zyklus schonmal durcheinanderbringen..

Die Blutung während der Pilleneinnahme ist KEIN sicheres Zeichen ob man schwanger ist oder nicht.
Sie ist eine Abbruchblutung durch Hormonentzug und NICHT mit der normalen Blutung zu vergliechen. Während der Pilleneinnahme wird Schleimhaut aufgebaut, in der Pillenpause abgeblutet. Wenn man durch einen Einnahmefehler schwanger wäre blutet man ziemlich wahrscheinlich trotzdem.

Andererseits kann einfach mal zu wenig Schleimhaut aufgebaut worden sein, oder in einer Zwischenblutung abgebluetet worden sein. WEnn man die pille korrekt genommen hat ist man auch wenn die Blutung ausbleibt eher nicht schwanger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2009 um 10:29
In Antwort auf lea_12121402

<<
Welche Pille hast du denn vergessen?

Hattest du nach der Pille danach nochmal Sex NUR durch die Pille geschützt?

Die PD ist eine ziemliche Hormonbombe (verglichen mit der normalen Pille) die kann deinen Zyklus schonmal durcheinanderbringen..

Die Blutung während der Pilleneinnahme ist KEIN sicheres Zeichen ob man schwanger ist oder nicht.
Sie ist eine Abbruchblutung durch Hormonentzug und NICHT mit der normalen Blutung zu vergliechen. Während der Pilleneinnahme wird Schleimhaut aufgebaut, in der Pillenpause abgeblutet. Wenn man durch einen Einnahmefehler schwanger wäre blutet man ziemlich wahrscheinlich trotzdem.

Andererseits kann einfach mal zu wenig Schleimhaut aufgebaut worden sein, oder in einer Zwischenblutung abgebluetet worden sein. WEnn man die pille korrekt genommen hat ist man auch wenn die Blutung ausbleibt eher nicht schwanger.

?!?
ich nehme seit diesem Monat eine neue Pille und habe seit heute meine Periode obwohl ich noch 4 Pillen im Blister habe..woran kann das liegen?!Muss ich mir Sorgen machen?Und muss ich trotz Periode die restlichen 4 Pillen weiternehmen?
...hoffe ihr könnt mir helfen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen