Home / Forum / Sex & Verhütung / Periode viel zu Früh!!!!

Periode viel zu Früh!!!!

9. Dezember 2009 um 11:40 Letzte Antwort: 9. Dezember 2009 um 11:52

Hallo,
ich hoffe hier kann mir einer helfen..

Also ich bekomme meine Tage immer Ende des Monats (so gegen den 26. rum).
Als ich letzten Monat mit meinem Freund geschlafen habe, ist das Kondom gerissen.. und ich nehme leider auch keine Pille. Wir sind am nächsten Tag sofort gemeinsam zum Frauenarzt. Dieser hatte zwar eig. Urlaub, aber wir sagtem ihm, es wäre ein Notfall. Also gab er mir die Pille danach "Unofem". Ich hab sie noch in seiner Praxis eingenommen.
Also das geschah am 1.November. Am 8. Nov. begann dann meine Periode und ging bis zum 14.
Der Frauenarzt meinte, das sei normal, 1 Woche nach der Einnahme. und auch in der Beschreibung stand es so drin.
Gut, alles super geklappt!
Nun wollte ich mir aber doch die Pille endlich mal verschreiben lassen und hatte am 30.Nov. einen Termin beim Frauenarzt. Ich hab ihr den Vorfall nochmals erzählt, da nur ihr Mann davon bescheid wusste. Sie hat mir die Pille "Lamuna20" verschrieben.
Man soll ja die Pille einnehmen, beim 1sten Tag der Periode oder?
Ja und die ist bei mir heute gekommen!
Ich versteh das nicht... ich bekomme doch normalerweise meine Tage Ende des Monats, wie oben schon gesagt..
und heute ist erst der 9. Dez. !!
Das ist ja genau die Zeit, wo ich vor einem Monat meine Abbruchblutung bekommen habe.
Kommt meine Periode jetzt immer um diese Zeit oder regelt sie sich wieder auf die alte Zeit?
Oder sind das nun garnicht meine Tage sondern was anderes?
Ich bin mir nämlich jetzt nicht sicher, ob ich die Pille dann heute das 1ste mal einnehmen soll oder nicht???

Danke schonmal...
LG

Mehr lesen

9. Dezember 2009 um 11:52

...
Nachdem man die Pille danach genommen hat sollte man eigentlich immer 19 Tage später einen Schwangerschaftstest machen. Die Pille Danach wirkt zwar sehr sicher aber nicht 100%ig, der Test ist also NUR um auf Nummer sicher zu gehen.

Ansonsten ist es eigentlich egal wann man genau mit der Pille anfängt. Wenn man sie am ersten Tag der Blutung nimmt ist man sofort geschützt, in allen anderen Fällen nach 7 Tagen korrekter Einnahme.

Das heißt für dich: Fang einfach mit der Pille an, du bist nach 7 Tagen korrekter Einnahme geschützt.
Die Blutung kriegst du ab sofort in der Pillenpause.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Überrraschung
Von: caron_12956753
neu
|
9. Dezember 2009 um 11:48
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook