Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Periode verschieben - Verhütung?

Letzte Nachricht: 7. Oktober 2004 um 13:37
T
tira_12295799
04.10.04 um 23:47

Ich werde vermutlich morgen mit Einsetzen der Regel wieder mit der Pille (Valette) anfangen, Zwischenzeitlich habe ich ein halbes Jahr (während ich Single war) Pause gemacht, weil ich mich ungern unnötig mit Hormonen "zu bomben" wollte. Habe mich zwischenzeitlich aber wieder neu verliebt
Nun studiert mein Freund z.Zt. aber im Ausland und kommt mich Ende des Monats - also genau in der Pillenpause - wieder für eine Woche besuchen.
Ich würde also gern gleich in der ersten Pillenpause die Regel verschieben. Kann ich das einfach tun, wo ich doch gerade erst wieder mit der Einnahme beginne?!
Und ist während der "Verlängerung" der Verhütungsschutz weiterhin gegeben?

Für Infos wäre ich sehr dankbar!
Hab ja in der Woche viel vor *hihi*

Jenny

Mehr lesen

Anzeige
E
elma_12283428
07.10.04 um 13:37

Nehme auch die Valete
Und du kannst da einfach nach einem Streifen den zweiten Streifen dranhängen und wenn du möchtest noch einen dritten Streifen. Mein FA hat mir sogar zu einem sogenannten "lanzyklus" geraten, weil es besser wäre wenn man viel Kopfschmerzen hat und außerdem einen noch höheren Schutz hätte. Du hast dann wie sonst auch deinen Schutz vor einer SChwangerschaft. Das kannst du auch tun wenn du erst wieder mit der Einnahme beginnst, war bie mir auch so.

Viel spaß

LG
Kleinepalme

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige