Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Periode verschieben mit yaz pille

Letzte Nachricht: 13. April 2015 um 10:55
V
vijaya_12316110
02.05.12 um 16:40

Hallo, ich nehme jetzt seit 1 Monat die Pille "Yaz". Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Durchnehmen der Pille gemacht? Hattet ihr da Zwischenblutungen oder sonstige "Nebenwirkungen"?
In der Packungsbeilage steht ja, dass man beim Durchmehmen mit Zwischenblutungen rechnen muss. Man kann dann die Periode noch anders verschieben, siehe hier: Zum Verschieben der Entzugsblutung auf einen anderen als den nach dem Einnahmeschema bisher ublichen Wochentag kann empfohlen werden, die bevorstehende Placebo-Tablettenphase um eine beliebige Anzahl von Tagen zu verkurzen. Je kurzer das Intervall, desto großer ist die Wahrscheinlichkeit des Ausbleibens einer Abbruchblutung sowie fur Durchbruch- und Schmierblutungen.

Heißt das also ich mache zb. 2 Tage Pause (Placebo) und fange dann eine neue Schachtel an? Hat das jemand mal gemacht?

Danke für die Antworten

Lg

Mehr lesen

R
rszsa_12105151
03.05.12 um 21:16

Hey!
genau das hab ich gemacht, und diese art "zwischenblutung" dauert bei mir jetzt schon 3 wochen und geht nicht weg.. mach es lieber nicht!

Gefällt mir

E
erma_12045099
04.05.12 um 10:05
In Antwort auf rszsa_12105151

Hey!
genau das hab ich gemacht, und diese art "zwischenblutung" dauert bei mir jetzt schon 3 wochen und geht nicht weg.. mach es lieber nicht!

...
Das kann man nicht verallgemeinern.
Als ich die Yaz nahm, habe ich öfter mal die weißen Placebotabletten ausgelassen und gleich mit einer neuen Packung angefangen. Zwischenblutungen traten bei mir nicht auf.
Man muss es einfach ausprobieren.

Gefällt mir

V
vijaya_12316110
05.05.12 um 16:26
In Antwort auf erma_12045099

...
Als ich die Yaz nahm, habe ich öfter mal die weißen Placebotabletten ausgelassen und gleich mit einer neuen Packung angefangen. Zwischenblutungen traten bei mir nicht auf.

Kann ich was fragen?
Ich fahre im Juli im Urlaub und würde die Periode gern um eine Woche verschieben.
Kann ich denn anstatt den Placebos einfach für 7 Tage die Pille weiternehmen (neuer Blister) und dann erst Placebos nehmen? Denn so würd ich die eine Woche später erst bekommen.
Geht das mit der Yaz?

Gefällt mir

Anzeige
A
adah_12493406
05.05.12 um 16:41
In Antwort auf vijaya_12316110

Kann ich was fragen?
Ich fahre im Juli im Urlaub und würde die Periode gern um eine Woche verschieben.
Kann ich denn anstatt den Placebos einfach für 7 Tage die Pille weiternehmen (neuer Blister) und dann erst Placebos nehmen? Denn so würd ich die eine Woche später erst bekommen.
Geht das mit der Yaz?

Ja
Die Tabletten sind ja gleich dosiert, also kannst du das bedenkenlos machen. Da unterscheidet sich die Yaz nicht von anderen Pillen.

Gefällt mir

V
vijaya_12316110
05.05.12 um 17:57

...
Da steht aber "kann so lange fortgesetzt werden bis die wirkstoffhaltigen Tabletten aufgebraucht sind". Das wäre dann ja die ganze Packung. Ich wollte aber nur 7 Tage... oder versteh ich da was falsch?
Sorry bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.

Gefällt mir

A
adah_12493406
05.05.12 um 21:27

Ja
die Probleme habe ich gerade auch hin und wieder, das ist schon lästig.
Muss dir ja nicht leid tun, liebe Imke, für die Technik kannst du wirklich nichts.

@redhairedsays: Vor allem steht da aber:
"Die Einnahme kann so lange wie gewünscht fortgesetzt werden". Den zweiten Teil des Satze würde ich so interpretieren, das man das eben einen ganzen zusätzlichen Blister lang machen kann, wenn man das will.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mandy_12297543
14.10.13 um 19:06
In Antwort auf rszsa_12105151

Hey!

Leider auch
Hey. Ich hatte das leider auch. Wollte die Periode verkürzen, hatte 2,5 Wochen Schnierblutungen.

Lieber 4 Tage Periode als 3 Wochen Schnierblutungen....

Gefällt mir

H
hedvig_12526129
26.12.13 um 14:40

YA regel verschieben
Hallo ich habe eine Frage: Ich müsste heute eigentlich Pille Nr. 22 einnehmen. Da ich aber kommende Woche im Urlaub bin würde ich gerne meine Tage vorverschieben. Kann ich also die Pille heute "vergessen" und ab morgen die vier Placebos einnehmen und anschließend mit einem neuen Blister beginnen? Und bin ich immer geschützt? Hoffe auf Antwort, lg

Gefällt mir

Anzeige
G
glenda_985685
01.01.14 um 20:59
In Antwort auf erma_12045099

...

Du Glückliche
Ich beneide dich, dass du keine Zwischenblutungen hast. Muss wohl Yaz auch mal ausprobieren.

Gefällt mir

Z
zelda_12080879
02.04.15 um 10:46

E

Gefällt mir

Anzeige
Z
zelda_12080879
13.04.15 um 10:55
In Antwort auf zelda_12080879

E