Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Periode verschieben mit Mehrphasenpräparat ?

Letzte Nachricht: 9. September 2012 um 20:22
N
nina_12256557
08.09.12 um 14:11

Hallo !
Ich würde gern meine Blutung um eine Woche verschieben, habe mich ein bisschen belesen und herausgefunden, dass man einfach zwei mal 21 Tage durchnehmen kann und erst dann die Pause machen soll . Aber es stand überall nur zu Einphasenpräparaten . Ich habe aber eine Kombinationspille, die Dosierung ist also nicht immer gleich . Kann ich trotzdem diese Methode versuchen ?
Liebe Grüße
Imtlqueen

Mehr lesen

N
nina_12256557
08.09.12 um 18:55

Dreiphasenpräparat
Ich habe Trigoa (drei Phasen) . Wenn ich das richtig verstanden habe, rätst du mir im Anschluss noch sieben zu nehmen (die Weißen sind bei mir die am niedrigsten dosierten?) und dann die Pause zu machen. Und die anderen 14 Pillen in der angefangenen Packung .. ?
Ich bin bis Weihnachten im Ausland und kann daher nicht mit meiner Frauenärztin reden.
Laura

Gefällt mir

N
nina_12256557
08.09.12 um 22:27

Danke
für deine Hilfe !
Ich hab mich verguckt und die weißen mit den roten verwechselt .
Das Problem ist, dass ich nicht so viele Packungen habe, um eine anzufangen und dann gleich wieder eine nächste . Genaugenommen habe ich nur noch zwei Monate ! Weil ich wie gesagt im Ausland bin (Türkei), ist es schwer, hier einen Arzt zu finden, der mir ein neues Rezept gibt .
Falls es also nicht sehr risikoreich ist (Zwischenblutungen etc.), würde ich es wie bei einer Einphasenpille machen und einfach ohne Pause durchnehmen wollen ...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
ernesa_12644085
09.09.12 um 12:48

Huhu Sina
Also was du wegen dem Durchnehmen über die Neo-Eunomin sagst, stimmt auf jeden Fall. Ich hatte diese Pille ganz am Anfang selbst mal, kam aber leider überhaupt nicht damit klar. Weil über die Pause verschieben nichts in diesem Zettel stand, habe ich deswegen mal im Onmeda-Forum gefragt. Dort hat mir ein Arzt genau so geantwortet wie du jetzt hier. Ja, man kann einfach durchnehmen.

Achso, Sina, darf ich dich bitte mal etwas ganz Anderes fragen? Du hast in einem anderen Forum gesagt, du machst Tantramassagen. (Hatte dort jemand gefragt.) Stimmt das? Ich wäre nämlich interessiert. Aber ich bin leider etwas fülliger, das kannst du ja auch in meinem Profil sehen .
Ich finde dich auf jeden Fall sehr hübsch, Sina.

Lg Vanessa

Gefällt mir

Anzeige
N
nina_12256557
09.09.12 um 20:22

Wow, vielen Dank für die Nebeninformationen
Ich habe keine Ahnung, wie das hier mit den Medikamenten läuft, aber ich würde schon lieber ein Rezept haben, weil ich noch nicht volljährig bin und sie (noch) kostenlos bekommen kann . Mal schauen, ob ich hier einen Arzt finde, der nicht nur türkisch spricht .
In jedem Fall werd ich jetzt zwei Packungen hintereinander nehmen, da ich in einer Fernbeziehung lebe, wären in nächster Zeit verminderte Verhütungssicherheit egal und mit eventuellen Zwischenblutungen komm ich schon klar .
Also danke für deine Ratschläge !

Gefällt mir

Anzeige