Home / Forum / Sex & Verhütung / Periode verschieben

Periode verschieben

25. Juli 2011 um 21:26

Hallo,
ich habe eine Problem.. und zwar hat meine große Schwester nächste Woche Hochzeit, und ich würde da meine Perode haben, was dann eher unangenehm wäre. Jetzt wollte ich mich mal genauer darüber informieren, wie das alles funktioniert mit diesem Verschieben und ob dann ein gewisses Schwangerschaftsrisiko vorhanden ist, weil ich bisher eigentlich immer skeptisch gegenüber diesen Vorgang hatte.
Würde mich über Antworten freuen
Achja: Ich nehme die Pille "Leona Hexal" falls das noch von Bedeutung ist

25. Juli 2011 um 21:44

Wie
soll man von mehr pillen schwanger werden? im gegenteil, durchnehmen ist sicherer, weil man sich hormonspiegeltechnisch immer in woche 2 befindet. man umgeht also damit die "gefährliche" 1. woche.

das einzige, was passieren kann: schmierblutungen. das muss man aber für sich selbst rausfinden, ist nicht vorhersehbar. sollten die auftauchen, kann man durch das durchnehmen aber sofort in die pause (geschützte pause ist nach mindestens 14 pillen möglich) und alles abbluten lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen