Home / Forum / Sex & Verhütung / Periode verschieben. Erste Einnahme der Pille nach langer Zeit.

Periode verschieben. Erste Einnahme der Pille nach langer Zeit.

4. Mai 2012 um 17:01 Letzte Antwort: 6. Mai 2012 um 23:05

Hallo zusammen, ich habe zwar die Suchfunktion benutzt aber keine genaue Antwort auf mein Problem gefunden. Und zwar, ich fahre in 3 wochen in den Urlaub und bekomme genau dann meine Periode, die ich unbedingt verschieben möchte, da ein Strandurlaub ansteht. Und ja baden ist dann nicht so gut

Also ich nehme zurzeit keine Pille. Ab wann sollte ich die Pille spätestens anfangen zu nehmen, damit ich während dem Urlaub meine Periode nicht bekomme und klappt das denn auch? Verhütungsschutz ist nicht wichtig, es geht nur um die Periode.

Danke im Voraus.
ladymillion

Mehr lesen

4. Mai 2012 um 17:48

Mit Tampons / Menstruationsttasse + Schmerzemittel ist Strandurlaub kein Problem
Die Menstruationstasse hat gegenüber Tampons den Vorteil, dass sie die Schleimhäute nicht austrocknet, du sie also verwenden kannst wenn du noch nicht sicher bist ob du deine Tage an dem Tag bekommst. Außerdem muss die Tasse erst nach 8-12 Stunden gewechselt werden.
http://www.bravo.de/thema/menstruationstassen

Nur wegen eines Strandurlaubs würde ich nicht mit der Pille anfangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2012 um 19:24
In Antwort auf apollo_12524326

Mit Tampons / Menstruationsttasse + Schmerzemittel ist Strandurlaub kein Problem
Die Menstruationstasse hat gegenüber Tampons den Vorteil, dass sie die Schleimhäute nicht austrocknet, du sie also verwenden kannst wenn du noch nicht sicher bist ob du deine Tage an dem Tag bekommst. Außerdem muss die Tasse erst nach 8-12 Stunden gewechselt werden.
http://www.bravo.de/thema/menstruationstassen

Nur wegen eines Strandurlaubs würde ich nicht mit der Pille anfangen.

Aber...
Danke zunächst. Auch werde ich da den ersten Urlaub mit meinem Freund verbringen und das wäre einfach nur unschön, wenn ich dann nicht kann. Warum ist das nicht empfehlenswert mit der Pille anzufangen?

Zurück zu meiner Frage: Wann und wie müsste ich sie denn nehmen?

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2012 um 23:05


Naja, wenn du in 3 Wochen in Urlaub fährst, wirst du zuvor deine Tage vermutlich nicht mehr bekommen?!? Daher müsstest du anfangen, die Pille mittendrin in deinem normalen Zyklus einzunehmen. Wann du damit anfangen willst, musst du dir selbst überlegen, sodass du deine Periode eben so verschiebst, dass es für dich passt. Ich würde aber möglichst bald damit anfangen, damit du zumindest noch ein bisschen beobachten kannst, ob starke Nebenwirkungen auftreten.
Aber bedenke, dass vor allem im ersten Monat der Pilleneinnahme Zwischenblutungen nicht ungewöhnlich sind. Insofern besteht die Gefahr, dass die Methode mit der Pille dich nicht wirklich glücklich macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram