Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Periode verschieben/Aida

Periode verschieben/Aida

27. Oktober 2008 um 17:38 Letzte Antwort: 28. Oktober 2008 um 21:36

Hallo
Nehme die Aida noch nich lange und nehme am Mittwoch die letzte Pille aus der Packung, dh ich müsste so gegen Do/Fr/Sa meine Tage bekommen, obwohl ich zu dieser Zeit überheupt nix mit ner Blutung anfangen kann .. xP So und jetz möchte ich gerne meine Periode verschieben, sodass ich denn die letzte Pille vor der Einnahmepause so gegen Samstag nehme, nur bin mir halt unsicher und weiß nich was ich genaues machen soll..
Danke schonmal

Lg <3

Mehr lesen

27. Oktober 2008 um 17:46

Und..
..noch ne Frage, die ich vergessen habe, wär: Also wenn ich denn einfach ein paar Pillen aus einem neuen Blister noch nehmen würde und denn die Einnahmepause machen würde, müsste ich das denn so jeden Monat machen? Dh nach der Einnahmepause die Packung weiternehmen und wenn sie alle ist, eine neue anfangen ohne Pause und denn halt erst später eine Pause? ..
Hoffentlich versteht mich irgendwer .. :P

Gefällt mir
28. Oktober 2008 um 21:19
In Antwort auf moriko_11866938

Und..
..noch ne Frage, die ich vergessen habe, wär: Also wenn ich denn einfach ein paar Pillen aus einem neuen Blister noch nehmen würde und denn die Einnahmepause machen würde, müsste ich das denn so jeden Monat machen? Dh nach der Einnahmepause die Packung weiternehmen und wenn sie alle ist, eine neue anfangen ohne Pause und denn halt erst später eine Pause? ..
Hoffentlich versteht mich irgendwer .. :P

..
...?

Gefällt mir
28. Oktober 2008 um 21:36

Wenn du
deine periode auf einen anderen tag verscheiben willst, dann kannst du die pause dementsprechend verkürzen.

ODER da du eine einphasige mikropille nimmst, kannst du auch die letzten paar pillen aus deinem blister weglassen, sodass du samstag die letzte nimmst und dann gleich deine pause wie gewohnt 7 tage dranhängst.... die übrigen pillen kannst du wegwerfen oder für notfälle (zum nachnehmen bei erbrechen etc.) auf die seite legen. Du bleibst bei beiden varianten immer geschützt

Gefällt mir