Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Periode unregelmäßig trotz pille! helft mir mal ...

Letzte Nachricht: 13. November 2005 um 19:52
L
lene_12066034
13.11.05 um 12:15

ich nehme seit ungefähr 2 monaten die pille. nach dem ersten päckchen kam meine periode aber nicht am ersten tag der pillenpause, sondern fast eine woche später! ich hab dann einfach mal nach 7 tagen pausen mit dem neuen päckchen angefangen, obwohl ich da noch meine tage hatte. jetzt bin ich mit dem 2. päckchen fertig und seit 2 tagen wieder in der pause, aber ich hab meine tage wieder (noch?) nicht. mach ich irgendwas falsch?
ich hab auch angst dass ich schwanger bin, da ich in der zeit als ich das letzte pillenpäckchen genommen habe eine lungenentzündung hatte und in der zeit auch andere tabletten schlucken musste, da kann es doch sein dass die pille nicht wirkt?
ich hatte gestern mit meinem freund petting und bin mir auch nicht sicher ob irgendwie sperma in meine scheide gekommen ist. er hatte erst nen sammenerguss als ich ihn mit dem mund befreidigt hab, doch da hat er sich ja abgewischt, besteht da noch die gefahr dass irgendwie noch spermien an seinem penis sind, von denen ich schwanger werden kann??

bitte antwortet mir ......
miezii

Mehr lesen

R
rain_12179638
13.11.05 um 12:27

Periode unregelmäßig trotz pille
Was du da beschreibst hört sich nicht ungewöhnlich an. Als ich die Pille nahm kam die Abbruchblutung (je nach Pillensorte) auch nicht immer direkt nach der letzten Pille. Somit hab ich auch während der Blutung mit der neuen Packung angefangen.
Da du in der letzen Pause die Blutung auch erst nach 7 Tagen bekommen hast ist es wahrescheinlich, dass auch dieses Mal deine Blutung etwas später als am 2. Tag einsetzt. Von daher besteht kein Grund zur Sorge.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
treasa_12338988
13.11.05 um 19:52
In Antwort auf rain_12179638

Periode unregelmäßig trotz pille
Was du da beschreibst hört sich nicht ungewöhnlich an. Als ich die Pille nahm kam die Abbruchblutung (je nach Pillensorte) auch nicht immer direkt nach der letzten Pille. Somit hab ich auch während der Blutung mit der neuen Packung angefangen.
Da du in der letzen Pause die Blutung auch erst nach 7 Tagen bekommen hast ist es wahrescheinlich, dass auch dieses Mal deine Blutung etwas später als am 2. Tag einsetzt. Von daher besteht kein Grund zur Sorge.

Normal
Man KANN die blutung gar nicht am ersten pausentag bekommen, da sie durch einen hormonentzug eingeleitet wird. d.h. der körper muss erst einmal merken, dass keine hormone mehr zugeführt werden. je höher die pille dosiert ist, desto länger kann das dauern. ich habe meine tage z.b. bei der cilest immer erst am 6. pausetag bekommen. absolut normal.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige