Forum / Sex & Verhütung

Periode überfällig

Letzte Nachricht: 8. Mai 2020 um 4:53
V
van92
04.05.20 um 11:31

Hallo!

Vl hatte jemand schon die selbe Situation wie ich.

Ich bin nun bei Zyklustag 48 angekommen, meine letzte Periode war am 18.3. seitdem leider keine mehr. Hatte vorige Woche Unterleibsschmerzen so das ich dachte das die Periode jetzt kommt aber sie kamen bis heute nicht.. Seit Samstag sind meine Brüste empfindlich, das sind bei mir auch immer Anzeichen das die Mens. kommt.
Normal habe ich immer einen pünktlichen Zyklus so das ich weiß wann meine Periode einsetzt, das hatte ich noch nie, hatte nur etwas Stress.

Schwanger bin ich nicht, da mein letzter Sex schon ziemlich lange her ist. 

Würde mich über einen austausch freuen..

Mehr lesen

H
hayley_20125979
04.05.20 um 12:31

Das kann vorkommen. 
Wenn die Periode sonst immer pünktlich kommt, kann es passieren das sie ausnahmsweise mal später kommt.
Kenne ich auch 🙂. 

Gefällt mir

10diva
10diva
04.05.20 um 12:57
In Antwort auf van92

Hallo!

Ich bin nun bei Zyklustag 48 angekommen, meine letzte Periode war am 18.3. seitdem leider keine mehr. Hatte vorige Woche Unterleibsschmerzen so das ich dachte das die Periode jetzt kommt aber sie kamen bis heute nicht.. Seit Samstag sind meine Brüste empfindlich, das sind bei mir auch immer Anzeichen das die Mens. kommt.
Normal habe ich immer einen pünktlichen Zyklus so das ich weiß wann meine Periode einsetzt, das hatte ich noch nie, hatte nur etwas Stress.

Es ist momentan einen sehr stressige Zeit , da reagiert auch die Psyche ..in Folge auch der Körper , da kann es schon  vorkommen , das die Mens ausbleibt 

AL

Gefällt mir

V
van92
04.05.20 um 17:32
In Antwort auf hayley_20125979

Das kann vorkommen. 
Wenn die Periode sonst immer pünktlich kommt, kann es passieren das sie ausnahmsweise mal später kommt.
Kenne ich auch 🙂. 

Wie lange hatte sich's bei dir verspätet?  

Bzw. ab wann wäre es sinnvoll bei einem FA vorbeizuschauen? Würde gerne noch den Mai abwarten ob sich der Zyklus vl dann eingependelt hat.

Gefällt mir

H
hayley_20125979
04.05.20 um 22:39
In Antwort auf van92

Wie lange hatte sich's bei dir verspätet?  

Bzw. ab wann wäre es sinnvoll bei einem FA vorbeizuschauen? Würde gerne noch den Mai abwarten ob sich der Zyklus vl dann eingependelt hat.

Bei mir gab es schon 2-4 Wochen Verspätung. 

Nur die Ruhe behalten, wenn du dich stressen tust, kann es noch länger dauern bis die Periode kommt (ich kenne das). 

Gefällt mir

V
van92
05.05.20 um 14:30
In Antwort auf hayley_20125979

Bei mir gab es schon 2-4 Wochen Verspätung. 

Nur die Ruhe behalten, wenn du dich stressen tust, kann es noch länger dauern bis die Periode kommt (ich kenne das). 

Auch so lange 🙈

schön langsam macht es mich aber trotzdem wahnsinnig, weil ich alle Anzeichen habe das sie endlich kommen.. und dann wieder nix 🙄 nervt mich total und stresst mich auch etwas..

Gefällt mir

H
hayley_20125979
06.05.20 um 14:23
In Antwort auf van92

Auch so lange 🙈

schön langsam macht es mich aber trotzdem wahnsinnig, weil ich alle Anzeichen habe das sie endlich kommen.. und dann wieder nix 🙄 nervt mich total und stresst mich auch etwas..

Es kling zwar blöd, aber das darf dich nicht stressen.
Wenn du die Ruhe behälst, wird die Periode auch anfangen 😉🙂. 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
daisy_18715899
06.05.20 um 15:44

Hallo Van,

ich (Mann, Arzt) denke, dass Du Dich noch nicht beunruhigen brauchst... Natürlich kann auch eine Hormonstörung oder Erkrankung dahinter stehen, aber das bahnt sich meist allmäßhlich an, kaum wenn sonst immer alles intakt ist. Solltest Du wissen wollen, was man abklären sollte, wenn es noch länger so geht, dann schick mir gerne eine PN.

Alles Gute
Dani

Gefällt mir

V
van92
06.05.20 um 18:41
In Antwort auf daisy_18715899

Hallo Van,

ich (Mann, Arzt) denke, dass Du Dich noch nicht beunruhigen brauchst... Natürlich kann auch eine Hormonstörung oder Erkrankung dahinter stehen, aber das bahnt sich meist allmäßhlich an, kaum wenn sonst immer alles intakt ist. Solltest Du wissen wollen, was man abklären sollte, wenn es noch länger so geht, dann schick mir gerne eine PN.

Alles Gute
Dani

Hab dir privat geschrieben..

LG

Gefällt mir

F
felek_12574006
06.05.20 um 19:40
In Antwort auf van92

Hallo!

Hatte ich auch schonmal, da hat einfach ein kompletter Zyklus ausgesetzt.

Zum nächsten Zyklustermin war dann wieder alles pünktlich. 

Gefällt mir

V
van92
07.05.20 um 13:34
In Antwort auf felek_12574006

Hatte ich auch schonmal, da hat einfach ein kompletter Zyklus ausgesetzt.

Zum nächsten Zyklustermin war dann wieder alles pünktlich. 

Ich warte ab ob ich die Periode im Mai einsetzten wird. Alle anzeichen wie Unterleibsziehen, empfindliche Brüste hätte ich ja, jetzt heißt es abwarten und hoffen das sie einsetzen 🙈

Gefällt mir

V
van92
08.05.20 um 4:53

Heute, am Zyklustag 52 hat endlich meine Periode angefangen. Ich habe gestern 2x Mönchspfeffertee getrunken, eventuell sind sie dadurch gekommen.

Gefällt mir