Home / Forum / Sex & Verhütung / Periode trotz verhütungs Ring?

Periode trotz verhütungs Ring?

27. April um 12:34

Hallo, villeicht könnt ihr mir ja weiter helfen. 
Ich hatte letzte Woche meine ring freie Woche und hatte dort auch meine periode, habe ganz normal den Ring wieder eingesetzt und jetzt wache ich heute auf und es ist alles blutig? Also so richtig nicht nur eine schmierblutung sondern wie bei der periode kann das sein? Und was mach ich den jetzt? Gibt der Ring nicht genügen hormone ab?

LG lila

28. April um 8:43
In Antwort auf lilacloud

Hallo, villeicht könnt ihr mir ja weiter helfen. 
Ich hatte letzte Woche meine ring freie Woche und hatte dort auch meine periode, habe ganz normal den Ring wieder eingesetzt und jetzt wache ich heute auf und es ist alles blutig? Also so richtig nicht nur eine schmierblutung sondern wie bei der periode kann das sein? Und was mach ich den jetzt? Gibt der Ring nicht genügen hormone ab?

LG lila

Meines Wissens treten Schmierblutungen unter dem NuvaRing weniger häufig auf als unter der Pille, doch sie können das durchaus. Du solltest mal in der PB des Rings nachsehen, was die Hersteller dazu sagen.

Gelegentliche Schmierblutungen bei hormoneller Verhütung sind zwar äußerst lästig, in aller Regel jedoch nicht gefährlich und schon gleich gar nicht den Schutz herabsetzend. Ich würde das persönlich also jetzt nicht überbewerten - aber beobachten und (sofern es sich nicht verstärkt oder/und dauerhaft auftritt) beim nächsten regulären Termin kurz mit dem Gyn besprechen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie kann ich meine Freundin sex leichter machen
Von: user116781
neu
27. April um 21:02
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club