Home / Forum / Sex & Verhütung / Periode trotz pillen durchnahme?

Periode trotz pillen durchnahme?

10. August um 8:07

Ich nehme seit Anfang des Jahres die Pille. Ganz am Anfang hatte ich zwischenblutungen das ist auch normal gewesen hab ich alles gelesen. Dann hätte ich auch zwischen durch mal meine Regel da ich die Pille vergessen hatte einen Tag. Aber seitdem hab ich jetzt seit über 3 Monaten nicht mehr meine Periode bekommen, da ich meine Pille durchnehme sprich jeden Tag und ohne Wochen Pause oder so weil ich 21 Pillen nehme und keine Pause machen darf. Und nun hab ich seit 2 Tagen leichte Blutungen zuerst schwach und dann mal wieder stärker aber auch mit etwas Schleim zwischendurch.
Meine Frage ist nun wieso ich meine Tage bekommen habe obwohl ich jeden Tag meine Pille rechtzeitig einnehme. Ich hab bisschen Angst das ich nun schwanger bin, oder ist das normal und ich brauch mir keine Sorgen machen?
danke im Voraus

Mehr lesen

11. August um 8:08
In Antwort auf cheyyenne

Ich nehme seit Anfang des Jahres die Pille. Ganz am Anfang hatte ich zwischenblutungen das ist auch normal gewesen hab ich alles gelesen. Dann hätte ich auch zwischen durch mal meine Regel da ich die Pille vergessen hatte einen Tag. Aber seitdem hab ich jetzt seit über 3 Monaten nicht mehr meine Periode bekommen, da ich meine Pille durchnehme sprich jeden Tag und ohne Wochen Pause oder so weil ich 21 Pillen nehme und keine Pause machen darf. Und nun hab ich seit 2 Tagen leichte Blutungen zuerst schwach und dann mal wieder stärker aber auch mit etwas Schleim zwischendurch.
Meine Frage ist nun wieso ich meine Tage bekommen habe obwohl ich jeden Tag meine Pille rechtzeitig einnehme. Ich hab bisschen Angst das ich nun schwanger bin, oder ist das normal und ich brauch mir keine Sorgen machen?
danke im Voraus

Ich nehme meine Pille selber oft im Langzyklus und hatte hier und dort auch schon mal (leichte) Zwischenblutungen. Das hängt mit Hormonschwankungen im Langzyklus zusammen (insbesondere dann, wenn ein Langzyklus mit einer eher niedrig dosierten Pille gemacht wird) und ist mitunter zwar lästig, aber in aller Regel völlig harmlos. Eine SS muss in solchen Fällen nicht befürchtet werden!

Vereinbare einen kurzen Kontrolltermin bei deinem Gyn, eventuell ist bei dir eine etwas höher dosierte Pille sinnvoll.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest