Home / Forum / Sex & Verhütung / Periode trotz langzeitzyklus?

Periode trotz langzeitzyklus?

27. Dezember 2015 um 14:04

Hallo ihr, ich nehme eine Pille die ich Durchnehme (Habe somit einen Langzeitzyklus) und habe somit meine Tage nie.Aufgrund einer Lungenentzündung musste ich jetzt das Antibiotika Amoxi 750 nehmen. Ich weiß das das Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Ist es normal das ich meine Tage dann wieder habe? Es ist Sonntag ich kann meinen Frauenarzt leider nicht anrufen und die nächsten Tage ist er im Urlaub. Sollte ich die Pille jetzt absetzen für eine Woche oder weiter nehmen? Und wie lange dauert es bis die Pille wieder wirkt?
Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus

27. Dezember 2015 um 14:56

Hmmm
grundsätzlich sollte man wenn man Antibiotika zu sich nimmt, zusätzlich mit Kondomen verhüten. Da Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigt, kann so etwas durchaus vorkommen.
Die Pille solltest du auf alle Fälle weiter nehmen und sobald wie möglich einen Frauenarzt aufsuchen.
Da Antibiotika eine starke Wirkung hat, solltest du ca 1 Woche besser 10 Tage nach der Einnahme zusätzlich verhüten. Nach dieser Frist wirkt die Pille wieder wie zuvor.

Gefällt mir

27. Dezember 2015 um 16:23
In Antwort auf rose31003

Hmmm
grundsätzlich sollte man wenn man Antibiotika zu sich nimmt, zusätzlich mit Kondomen verhüten. Da Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigt, kann so etwas durchaus vorkommen.
Die Pille solltest du auf alle Fälle weiter nehmen und sobald wie möglich einen Frauenarzt aufsuchen.
Da Antibiotika eine starke Wirkung hat, solltest du ca 1 Woche besser 10 Tage nach der Einnahme zusätzlich verhüten. Nach dieser Frist wirkt die Pille wieder wie zuvor.

Frauenarzt erst mitte januar wieder da
Leider hat mein Frauenarzt länger Urlaub.. Wäre es sinnvoll eine Woche die Pille wegzulassen und dann neu zu starten? Dann ist die Wirkung auch wieder vollkommen da oder?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Kupferkette?
Von: naddipie
neu
26. Dezember 2015 um 18:05
Suche nachfolgerin
Von: beieuchlaufts
neu
26. Dezember 2015 um 14:22
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen