Home / Forum / Sex & Verhütung / Periode total unregelmäßig u. Kinderwunsch !

Periode total unregelmäßig u. Kinderwunsch !

18. Februar 2007 um 16:24

Ich bin 32Jahre und habe extremen Kinderwunsch,jedoch ist es so das meine Periode total unregelmäßig kommt.
Zb:im Januar hatte ich sie gar nicht und im Februar vom:2.02.- 9.02.ziemlich stark und bis dato.(18.02)habe ich immer noch son scheiß bräunliches schmiern.
Ich war vor 2Jahren im Krankenhaus um meine Eileiter durch gängig zu machen lassen,bei einem hat es wunderbar geklappt aber beim zweiten ist zwar auch was durch gegangen aber die Ärzte im Krankenhaus sagten das der Eileiter danach auch gleich wieder zu war aber ich hätte trotzdem wohl ne Chance auf normalen weg Schwanger zu werden.
Doch wie gesagt es ist bereits 2Jahre her und es hat sich keine Schwangerschaft ein gestellt,bin mitlerwile ziemlich gefrustet und auch voll Traurig,habe schon so ziemlich alles aus probiert um Schwanger zu werden aber vieleicht kann mir doch noch jemand einen Rat geben was man noch so alles machen kann um Schwanger zu werden auf einen "Normalen" weg ohne Künstliche Befruchtung,die ja auch ziemlich teuer ist.
Habe hier im Forum noch gelesen das es am Körpergewicht auch liegen könnte,bin ich mit 160cm groß und wiegen tue ich immer zwischen 48Kg und 54Kg Untergewichtig ?
Würde mich über jede Antwort herzlich freuen,danke euch im voraus und liebe Grüße,
yvie175

Mehr lesen

20. März 2007 um 11:45

Späte Antwort..
.. also untergewichtig bist du auf keinen Fall!! Bin auch nur 1,58 groß und hab immer so um die 54 kg gewogen. Denke dass das schon im Bereich des Normalen ist. Auch hatte ich wie du total unregelmäßigen Zyklus!!War auch immer gefrustet, wenn die Regel mal wieder einzug hielt und ich wusste, dass es wieder nicht geklappt hat
Naja..auf jeden Fall hab ich mal angefangen Tempi zu messen. Ist eigentlich ganz einfach. Kannst dir auch mal ein Buch bei Amazon bestellen: " Kinderwunsch- neue Wege zum Wunschkind"
Immer wenn ich deprimiert war, hab ich da drin etwas geblättert. Da steht auch genau beschrieben, wie das mit dem Tempi messen funktionier! Ich bin erstaunlicherweise gleich im ersten Zykus ( als ich mit messen begonnen hatte) schwanger geworden!! Und mein Mann und ich haben es nicht auf die fruchtbaren Tage angelegt. Hat einfach so geklappt ( an Nikolaus ). Vielleicht versuchst du das auch mal. Dann weißt du wenigstens, wann deine fruchtbaren Tage sind und kannst dann gezielt an diesen Tagen üben. Denn trotz unregelmäßigem Zyklus, kann man trotzdem nen Eisprung haben!! Hab ich vorhin auch net dran geglaubt, aber siehste ja an mir ( Zyklus war immer so zwischen 7 und 10 Wochen): morgen komm ich in die 19. Schwangerschaftswoche!
Also viel Glück
LG Cadence4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest