Home / Forum / Sex & Verhütung / Periode spielt verrückt

Periode spielt verrückt

21. April 2018 um 7:07 Letzte Antwort: 21. April 2018 um 19:09

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich versuchen seit einiger Zeit schwanger zu werden, bislang ohne Erfolg.  

Jetzt hat sich plötzlich, zum ersten mal der Zyklus meiner Periode stark verändert, was mir Sorgen bereitet. Sie kam bisher immer sehr pünktlich alle 4 Wochen, wie ein Uhrwerk. Nun habe ich bereits zum 3. Mal bereits am Tag an welcher sie kommen sollte ein leichtes Ziehen im Unterleib .... das hält jedoch 7 Tage an, bis die Periode dann schließlich kommt.

An dem Absetzen der Pille glaube ich nicht dass es liegt, hab sie bereits vor 1 Jahr abgesetzt und die Veränderung trat das 1. Mal vor 4 Monaten auf. Stress habe ich auch keinen.... kein starke Gewichtszu- oder Abnahme, welche das erklären würde.

Habe bereits einen Termin bei meiner Frauenärztin Ende Juli. Allerdings nur zum zum Routine Check. Sollte ich mir da Sorgen machen und bitten meinen Termin beim Arzt vorzuverlegen? Ein wenig komisch finde ich das ja schon.

Danke euch schon einmal für eure Kommentare 

Mehr lesen

21. April 2018 um 19:09

Wenn ihr schon seit einiger Zeit versucht schwanger zu werden, dann solltet ihr definitiv mal den Frauenarzt darüber in Kenntnis setzen, denn dann bekommt ihr später sehr viel einfacher die Überweisung in eine Kinderwunschklinik als wenn du einfach so ankommst und meinst, dass ihr jetzt schon über ein Jahr probiert und du gerne eine Überweisung hättest.
Außerdem kann dann auch mal dein Eisprung näher beobachtet werden (Ultraschall und Hormonwerte)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club